Spielberichte der A- und B-Jugend der SGH
(bro) (hh)A-Jugend der SGH unterliegt in Ziegelhausen
Nach zwei Siegen gegen den Tabellenersten und Tabellenletzten verlor die A-Jugend der HGE das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Ziegelhausen. Der Trainer hatte vor dem Spiel einige Personalsorgen zu verzeichnen: Die Mannschaft konnte mit nur sieben Mann (eine Mannschaft) das Spiel bestreiten. Dieses Problem, dass einige wichtige Spieler nicht teilnehmen konnten, machte sich schon in der Anfangsphase des Spiels bemerkbar. Die SGH lagen rasch mit drei Toren zurück. Nach dieser verkorksten Anfangsphase fand die A-Jugend wieder zurück ins Spiel und kämpfte sich zwischenzeitlich auf ein 7:7 heran. Doch nach einiger Zeit lagen sie wieder zurück, und man ging mit 15:12 für Ziegelhausen in die Halbzeitpause. Mit einigen neuen taktischen Ratschlägen des Trainers ging es in die zweite Halbzeit. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit gelang es den Ziegelhäusnern, ihren Vorsprung von drei Toren beizubehalten, doch nach zehn Minuten hatte sich die A-Jugend wieder auf 21:21 herangekämpft. Doch am Ende der zweiten Halbzeit baute Ziegelhausen den Vorsprung wieder aus und gewann schließlich mit 25:22. Nach schlechter Anfangsphase hatte es die A-Jugend immer wieder geschafft, sich heranzukämpfen, doch durch eine insgesamt nicht sehr überzeugende Leistung verlor man jedoch am Ende.
Am Spiel haben teilgenommen: Nicolas Leger (3), Paul Büchler (5), Fabian Stuck (2), Marvin Kaufmann (5), Dennis Ernst (1), Steven Kaufmann und Philipp Walter (6).
SGH erfolgreich gegen den PSV Heidelberg
Die männliche A-Jugend zeigte am vergangenen Wochenende ein gutes Spiel und hat dadurch einen Sieg gegen den PSV Heidelberg errungen. Anfangs tat sich die SGH gegen den Gegner, gegen den man noch im Hinspiel verloren hatte, schwer. Keine Mannschaft konnte sich in den ersten 25 Minuten entscheidend absetzen. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten jedoch der SGH, sodass man mit einer Drei-Tore-Führung (15:12) in die Halbzeit gehen konnte. In der zweiten Halbzeit lief es deutlich besser für die SGH. Aus einer stabileren Abwehr heraus konnte man auch eine bessere Angriffsleistung zeigen, was sich Mitte der zweiten Halbzeit auch am Spielstand von 24:18 für die SGH ablesen konnte. Diesen Vorsprung gab die Mannschaft nicht mehr her, und so gewann man am Ende verdient mit 29:23.
Für die SGH spielten: Steven Kaufmann (Tor), Philipp Walter (10), Meik Kessler (7), Marvin Kaufmann (3) Fabian Stuck, Sascha Johe, Marvin Sorg, Philip Bauer (2), Christopher Langenbach (1).
Am 9. April findet das letzte Spiel dieser Saison in Sinsheim statt, wo die Mannschaft auch wieder einen Sieg holen will, um ihr Saisonziel, am Ende mit einem positiven Punktekonto dazustehen, zu erreichen.
SGH B-Jugend weiter auf Meisterschaftskurs
Nach einem zuletzt guten Spiel gegen Neckarsteinach ging es nun gegen Neckargemünd - einen tabellarisch ähnlich starken Gegner. Die Anfangsphase begann man allerdings überheblich und ließ so zu, dass der Gegner, der aufgrund von Personalmangel in Unterzahl spielte, einfache Tore erzielen konnte. So stand es nach kurzer Zeit 8:5. Die SGH versuchte wieder die Anweisungen, die vor dem Spiel gegeben wurden, durchzusetzen, und so konnte man nach einer guten Schlussphase mit 14:6 in die Halbzeitpause gehen. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit begannen recht verhalten. Als jedoch die SGH mit 18:9 vorne lag, gelang es der Mannschaft den Hebel umzulegen, und man konnte doch noch die gute Abwehr sehen. So gelang es der SGH, zehn Tore in Folge zu erzielen, was einen Zwischenstand von 28:9 bedeutete. In den Schlussminuten vermochte es die Mannschaft der SGH nicht, sich weiter abzusetzen, und so entstand das Endergebnis von 36:16. Für ein solches Spiel zwar ein nicht wirklich gutes, jedoch akzeptables Ergebnis.
Es spielten für die SGH: Fabian Rumstadt (Tor), Meik Kessler (10), Marvin Sorg (7), Jan Eiben (6), Sascha Johe (6), Philip Bauer (2), Timo Weyrauch (3), Christopher Langenbach (1).
SGH B-Jugend gelingt starke Auswärtsleistung
Nach zwei zuletzt nicht so starken Gegnern musste die männliche B-Jugend der SGH nun beweisen, dass man auch gegen einen stärkeren Gegner, den TV Sinsheim, gewinnen und eine gute Leistung abliefern kann. Die ersten Minuten dominierte die SGH, was vor allem durch eine gute Abwehrarbeit zu Stande kam. So war auch der Spielstand mit 12:4 in der 15. Minute nicht verwunderlich. Mit 18:8 ging es dann in die Pause. Auch nach der Pause vermochten es die Gastgeber nicht, sich gegen die gut aufgestellte Mannschaft aus Eberbach durchzusetzen, woraufhin es Mitte der zweiten Halbzeit 28:13 stand. In der Endphase des Spiels konnte die SGH den Vorsprung verwalten, sodass man mit dem Ergebnis von 35:20 recht zufrieden war.
Es spielten für die SGH: Rumstadt Fabian (Tor), Eiben Jan (6), Kessler Meik (10), Sorg Marvin (6), Johe Sascha (5), Bauer Philip (6), Langenbach Christopher(1), Weyrauch Timo (1).
Wenn man nun im nächsten Spiel gegen den TSV Malsch gewinnen würde, könnte die Meisterschaft gelingen. Durch die starke Leistung am Wochenende steht man dieser Aufgabe sehr motiviert gegenüber.
29.03.11
|