Gemeinsam Fett verbrannt - Hoffnung auf Eintrag ins Guinness-Buch Die „Gewinner“ von links nach rechts: Alexander Maas (Teilnehmer), Sandra Schreieck (Trainerin), Johanna Walter (Teilnehmerin), Elvira Müller (Teilnehmerin). (Foto: privat)(cr) Insgesamt 108 Personen nahmen seit Ende Januar an einem Fettverbrennungsseminar im Fitness-Studio Palestra in Eberbach teil.
Unter dem Motto "Trotz Schlemmen Fett verbrennen" wollten die Teilnehmer gemeinsam 567 Kilogramm Gewicht verlieren und an einem Weltrekordversuch für das Guinness-Buch der Rekorde teilnehmen (wir berichteten).
Jetzt steht das tatsächlich erreichte Endergebnis fest: Die Teilnehmer wurden insgesamt um 443 Kilogramm leichter. "Ein stolzes Ergebnis", freute sich Palestra-Geschäftsführer Klaus Heusel. Während der sechswöchigen Aktion wurde eine Rankingliste geführt, in der über die verlorenen Pfunde genauestens Buch geführt wurde. Der Spitzenwert liegt hier bei 9,6 Kilo minus - erreicht durch Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Belohnt wurden die drei Erstplatzierten mit einer "Palestra"-Urkunde. Ob auch der Weltrekordversuch angenommen wird, hängt zurzeit von der Prüfung der Guinness-Kommission ab. Unabhängig davon waren sich die befragten Teilnehmer einig: "Ich habe mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt“, und damit ist doch schon einmal ein persönlicher Rekord erreicht.
29.03.11
|