Dem Ostershopping steht vermutlich nichts im Wege Der Fahrstreifen (links) und die Kurzzeitparkplätze auf dem Neuen Markt sind fast fertig. (Foto: Hubert Richter)(hr) Gute Nachrichten konnte Timo Mechler vom Stadtbauamt heute beim Baustellengespräch im Bürocontainer an der Brückenstraße verkünden: Die Arbeiten am Neuen Markt und vor der Evangelischen Kirche liegen im Zeitplan, der lange Einkaufsabend "XXL-Ostershopping" am 15. April kann vermutlich wie geplant stattfinden.
Die Leitungsarbeiten der Stadtwerke im Bereich der Michaelskirche sind fertig, der Graben soll in der kommenden Woche aufgefüllt werden. Anschließend kann gepflastert werden. Die Pflasterarbeiten sind sehr zeitaufwändig, weil teilweise alte Pflastersteine wiederverwendet werden. Diese müssen vor der Verlegung gereinigt werden. Außerdem müssen zahlreiche Steine zugeschnitten werden.
Die Pflasterarbeiten auf dem Neuen Markt sind weitgehend fertig. Am kommenden Dienstag kann der Platz voraussichtlich für den Verkehr freigegeben werden. Von der Odenwaldstraße kann man dann auf den Neuen Markt fahren, wo zehn Kurzzeitparkplätze (bis 30 Minuten) und ein Behindertenparkplatz markiert sind. Abfließen muss der Verkehr dann über die Brückenstraße. Die Eisdiele bekommt einen Bewirtungsbereich im Freien, und für das ehemalige Gasthaus "Rose" wünscht sich EWG-Vorsitzender Dietrich Müller eine Hausbrauerei, die den Neuen Markt zusätzlich mit Tischen und Stühlen, also mit Leben füllen könnte.
Timo Mechler zeigte sich heute zuversichtlich, dass der Neue Markt und der Bereich vor der Michaelskirche bis Mitte April weitgehend fertig sind, so dass dem XXL-Shopping der Eberbacher Werbegemeinschaft nichts im Wege steht.
01.04.11
|