VfB Eberbach - TSV Pfaffengrund 2:2
(bro) (josch) Zwei grundverschiedene Halbzeiten bekamen die Zuschauer heute zu sehen. Trotz eines 0:1-Rückstandes dominierte der VfB Eberbach den ersten Spielabschnitt.
Tomasc Malissa hatte die Gäste in der neunten Minute per Freistoß in Führung gebracht. Danach erspielte sich der VfB Eberbach Chance um Chance zum Ausgleich und auch zur Führung. Insbesondere Mario Heisner tat sich in der VfB-Offensive hervor. Er erzielte in der 13. Minute das 1:1 und war in der 34. zum 2:1 erfolgreich. Der Spielstand entsprach zu diesem Zeitpunkt dem Spielverlauf, denn Pfaffengrund kam nicht ins Spiel. Zudem mussten die Gäste schon bald gleich zweimal verletzungsbedingt auswechseln.
In der zweiten Spielhälfte kehrten sich die Spielanteile grundlegend um. Der TSV kam mit viel Tempo aus der Kabine und ließ jetzt dem VfB keine Entfaltungsmöglichkeiten mehr. Turbulente Szenen spielten sich vor dem VfB-Tor ab, aber immer wieder gelang es den VfB-Akteuren abzuwehren. Das Nervenkostüm der Einheimischen flatterte bedenklich, es war nur eine Frage der Zeit, bis das 2:2 fallen würde. Der Zeitpunkt war in der 83. Minute gekommen. Yousouf Arfo veränderte die Richtung eines Weitschusses entscheidend zum Ausgleich. Das 2:2 war ein gerechtes Ergebnis eines spannenden Spiels. Noch je eine Möglichkeit gab es: Gregor Schlachters Hereingabe fünf Minuten vor Spielende fand im Fünfmeterraum keinen VfB-Abnehmer, und Torschütze Arfo konnte den Eberbacher Tormann Steffen Münch in der Schlussminute auf dem Boden liegend nicht überwinden.
03.04.11
|