Patrick Weis ist Deutscher Meister (Foto: privat)(bro) (uw) Im Rahmen des DHB-Länderpokals fand am Wochenende, 3. bis 4. April, die Endrunde in Rotenburg an der Fulda mit fünf Handballlandesauswahlmannschaften statt. Die besten Nachwuchshandballer Deutschlands des Jahrgangs 1994 haben um den Titel der Deutschen Meisterschaft der Handballverbände im Nachwuchsbereich gespielt. Dem Team Baden um das Trainerteam Andreas Intze, Wolfgang Braun und Carsten Lipps ist nach teilweise hochdramatischen Spielen gegen die Landesauswahlmannschaften aus Bayern, Württemberg, Sachsen und Berlin der große Wurf gelungen - sie wurden Deutscher Meister.
Als besondere Gäste waren der Nationaltrainer der deutschen Männer Handballnationalmannschaft Heiner Brand sowie sein Co-Trainer Martin Heuberger und der Jugend Koordinator des Deutschen Handballbundes und ehemalige Nationalspieler Christian Schwarzer anwesend, um den deutschen Nachwuchs zu beobachten. Um in diese Endrunde der Ländermannschaften zu gelangen, musste ein Vorrundenturnier vom 21. bis 23.Januar in Bremen als Gruppen Erster gewonnen werden. Die Gegner waren die Auswahlmannschaften von HV Brandenburg, Bremen HV und HV Westfalen.
Im Team Baden ist Patrick Weis aus Eberbach, als ehemaliger Spieler der SG Waldbrunn als Heimatverein und als Spieler der Spielgemeinschaft Handball Waldbrunn/ Eberbach mit vertreten. Mittlerweile spielt Patrick Weis für die SG Leutershausen. Der Kader vom Team Baden in Rotenburg bestand aus zehn Spieler von der SG Kronau/Östringen, drei Spieler von der SG Pforzheim/Eutingen, zwei Spieler von der SG Leutershausen und ein Spieler von der TSG Wiesloch.
05.04.11
|