WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

1:1-Unentschieden in Spechbach

(bro) (abl) Am Mittwochabend, 6. April, musste der SV Moosbrunn zum Nachholspiel beim Tabellennachbarn FC Spechbach antreten.

Auf dem holprigen Rasen sahen die Zuschauer ein eher mäßiges Spiel. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Holger Weber nach einem schnell vorgetragenen Angriff das erste Mal gefährlich vor dem Spechbacher Tor auftauchte. Er legte den Ball zwar am Torwart vorbei, doch dieser trudelte vor dem Tor aus und konnte somit von den Spechbachern aus dem 16er Raum weggeschlagen werden. Erst kurz vor der Halbzeit wurde es wieder gefährlich vor dem Spechbacher Tor. Diesmal gab es aber Grund zum Jubeln, den Kevin Specht erzielte nach schönem Pass von Julian Winterbauer das 1:0 für den SVM. Diese Führung war insgesamt auch verdient, den Spechbach konnte sich in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Chancen herausspielen. Fünf Minuten nach dem Wechsel hatte der SVM seine nächste gute Chance. Nach gutem Pressing erkämpfte man sich den Ball und spielte schnell nach vorne, doch Marcel Heckmann schoss knapp über das Tor. Danach gab es einen radikalen Bruch im Moosbrunner Spiel, und die Spechbacher tauchten mehrmals gefährlich vor dem Moosbrunner Tor auf. Einmal musste man sogar auf der Linie retten, aber zum Glück konnte der FC Spechbach kein Kapital aus der Moosbrunner Verwirrung schlagen. Der SVM wechselte daraufhin aus, und dies brachte dann auch wieder mehr Ruhe ins Moosbrunner Spiel. Große Torchancen konnte man sich zwar nicht herausspielen, aber zumindest stand die Abwehr in der Folgezeit sicherer. In der 80. Minute musste Sascha Erb nach einem schönen Spechbacher Freistoß allerdings schon sein ganzes Können beweisen, um das 1:1 der Spechbacher zu verhindern. Erst in der 87. Minute wurde der SVM noch einmal gefährlich. Ein eigentlich als Flanke gedachter Ball flog gefährlich in Richtung Tor, wurde dann aber doch vom Spechbacher Keeper gehalten. Wer aber nun die drei Punkte sicher in Moosbrunner Hand sah, hatte sich getäuscht. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es noch einmal einen Freistoß für Spechbach. Dieser wurde nicht energisch genug abgewehrt, und so konnten die Spechbacher praktisch mit dem Schlusspfiff zum 1:1 einköpfen. So wurde ein sicher geglaubter Sieg kurz vor Schluss noch verspielt.

Am Sonntag, 17. April, kann man sich diese zwei verlorenen Punkte um 15 Uhr in Wilhelmsfeld wieder zurückholen.

12.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro