WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Guter Start ins neue Tennisjahr


Federica Thomson. (Foto: privat)

(bro) (th) Die elfjährige Eberbacherin Federica Thomson ist erfolgreich in das neue Tennisjahr gestartet. Dabei konnte sie gleich bei drei Wettkämpfen überzeugen.

Mit der Eberbacher Tennismannschaft U14 (bis 14 Jahre) spielte sie zwischen Januar und März in der höchsten Klasse, der ersten Bezirksliga, auf Position eins. Gegen die jeweils besten Spielerinnen der gegnerischen Mannschaften hat sie dabei von vier Einzelspielen drei Spiele gewonnen.

Im März fanden dann in Buchen die Kreismeisterschaften statt. Bei diesem viertägigen Turnier von Donnerstag bis Sonntag startete die junge Eberbacherin gleich zwei Altersklassen höher in der Konkurrenz U16. Jeden Tag fanden zwei Spiele im KO-System statt. Federica Thomson gewann alle Spiele gegen die fünf Jahre älteren Spielerinnen und wurde Turniersiegerin.

Letztes Wochenende startete sie zum Abschluss der Hallensaison beim Head Junior Lagrida Masters in Gießen. Bei diesem Turnier werden die Spieler nach ihrer Leistungsstärke in A-, B- oder C-Konkurrenzen eingeteilt. Aufgrund ihrer Erfolge in den letzten Jahren wurde Federica in der A-Konkurrenz gesetzt. Dort warteten als Gegner hochkarätige Turnierspielerinnen aus ganz Deutschland. Trotzdem schaffte Federica es, sich nach mehreren mehrstündigen Spielen für das Halbfinale am Sonntag zu qualifizieren. Im Halbfinale traf sie dann auf die an Nummer eins gesetzte Spielerin, die weit vor ihr in der DTB-Jugendrangliste platziert ist. Nach zweistündigem hochkarätigem Kampf gewann Federica Thomson dieses Spiel mit 6:3, 6:3. Damit stand sie im Finale. In diesem direkt im Anschluss stattfindenden Spiel um Platz eins hatte sie jedoch nichts mehr zuzusetzen und verlor in zwei Sätzen gegen die an Nummer zwei gesetzte Spielerin. Die Enttäuschung war jedoch nur kurz, die Freude über den zweiten Platz bei diesem sehr gut besetzten Turnier war groß. Sie konnte wieder neben Pokal und Preisen viele Punkte sowohl in den Wertungen des Badischen Tennisverbandes als auch des Deutschen Tennisbundes gewinnen.

Damit hat sich ihr Trainingsfleiß und ihr Kampfgeist schon früh im Jahr positiv ausgewirkt, und das junge Tennis-Ass blickt zuversichtlich in die jetzt beginnende Freiluftsaison.

15.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro