WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.12.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Knappe 0:1-Niederlage

(bro) (rh) Trotz einer denkbar knappen 0:1-Niederlage beim designierten B-Liga-Meister VfL Michelstadt 1b kann man beim SV Beerfelden konstatieren, dass derzeit die Einstellung und der Kampfgeist innerhalb der Truppe absolut stimmen. Von Beginn an entwickelte sich am vergangenen Samstag im generalüberholten Heinrich-Ritzel-Stadion ein gutes B-Liga-Spiel.

Für den ersten Höhepunkt sorgte das SVB-Sturmduo Felix Sasse/Roland Hartmann. Nachdem der VfL-Schlussmann einen harten Schuss nicht festhalten konnte, schaltete Roland Hartmann am schnellsten, spielte den Ball quer, und Felix Sasse schob ihn ein. Leider sah der fahrig und unsicher wirkende Unparteiische dabei ein Foulspiel von Roland Hartmann am Torhüter - diese Sichtweise hatte er jedoch exklusiv. Anschließend hatte der Tabellenführer optisches Übergewicht und kam auch zu einigen guten Möglichkeiten, bei denen der wiederum gute SVB-Keeper jedoch stets auf dem Posten war. Kurz nach dem Seitenwechsel schlich sich dann nur einmal eine kleine Unaufmerksamkeit in der SVB-Hintermannschaft ein, und diese nutzten die Gastgeber konsequent aus. Michael Hammann schob platziert zum 1:0 ein (54.). Im Nachgang an diesen Führungstreffer war weiter ein verhältnismäßig hohes Tempo im Spiel, nur Treffer wollten keiner der beiden Farben noch gelingen. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich bot sich Lukas Baumgärtner kurz vor Ende der Partie, seine Direktabnahme ging jedoch knapp drüber.

Somit blieb es beim knappen Erfolg des VfL, der damit unaufhaltsam in Richtung Meisterschaft marschiert. Dennoch können die Schwarz-Gelben auf dieser Leistung durchaus aufbauen und werden bei ähnlichen Leistungen in den abschließenden Spielen sicher noch den ein oder anderen Punkt einfahren.

Vorschau:
Die nächste Partie steht erst am Samstag, 30. April an. Um 17 Uhr stellt sich die Reserve des Kreisoberligisten KSV Reichelsheim in der Stried vor. Das Hinspiel hatte der SVB mit 5:1 für sich entschieden. Im Anschluss findet dann ab 20 Uhr die "Kick-in-den-Mai-Party" im Sportlerheim in der Stried statt. Musikalisch wird die Fete entsprechend umrahmt, die Kabinenbar wird auch wieder ihre Pforten öffnen.

18.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent