WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ASV/DJK Eppelheim - SG Rockenau 8:4

(bro) (kei) Erneut zeigten die Rockenauer heute ihre Auswärtsschwäche. Dabei hätten eigentlich vier Tore auf fremden Platz zumindest für einen Teilerfolg reichen müssen.

Kaum war angepfiffen, fiel das 1:0 in der dritten Minute nach einer von unzähligen Unaufmerksamkeiten in der Rockenauer Abwehrreihe, die diesmal über die gesamte Distanz überfordert war und zum Teil unterirdisch agierte. Dabei konnte einem der Rockenauer Torhüter Heß wirklich leidtun, musste er doch gleich acht "Ostereier" aus dem Tor holen. Nach einem Pass von Jan Dörfer gelang Christian Silbereis nur vier Minuten später das 1:1. Als dann in der zehnten Torben Menges per Kopf zum 1:2 traf, Patrick Schüssler hatte von rechts mustergültig geflankt, war noch alles im "grünen Bereich". Nach einem Fehlpass in der 16. Minute aus dem Mittelfeld wurde Philipp Uhrig überlaufen, und die Eppelheimer erzielten mit einem Schuss unter die Latte den 2:2-Halbzeitstand. Auffällig bis dahin der ganz vorne eingesetzte Silbereis, der ackerte und kämpfte, als ginge es um sein Leben. In der 51. Minute kam es zu einem Freistoß für Eppelheim. Der Ball krachte an die Latte, der Abpraller wurde aus kurzer Distanz unhaltbar zur 3:2-Führung genutzt. Nach einer Stunde konnte Jan Dörfer nach einer Flanke per Kopf das 3:3 erzielen. Dann folgte nur drei Minuten später die Vorentscheidung. Mit einer Körperdrehung wurden gleich zwei Rockenauer Abwehrspieler genarrt, und es hieß 5:3. Nach einem Foul im Strafraum an Patrick Schüssler und anschließendem Elfmeter setzte sich Schuster den Ball wohl zu genau auf den Punkt. Der Elfmeter prallte vom Pfosten ins Spiel zurück. So kam es, wie es kommen musste: Rockenau versuchte nun in zu offensiver Spielweise eine Resultatsverbesserung und musste das 6:3 in der 70. Minute hinnehmen. Silbereis konnte in der 73. Minute per Kopf nach einer Ramirez-Flanke das Ergebnis optisch etwas besser gestalten - 6:4. Nach zwei individuellen Fehlern von Walschburger und Thieme konnte Eppelheim noch in der 80. und 89. Minute sogar noch auf 7:4 und 8:4 erhöhen.

Fazit: Wer auswärts vier Tore erzielt, muss mit einem Teilerfolg heimkehren. Doch mit dieser Rockenauer Abwehrreihe war das an diesem Tag nicht zu realisieren.

25.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro