Soulklassiker und Chartbreaker (Foto: Gisela Langhard)(gl) Am Ostersonntag lud das Kulturlabor mit der Band „Us2u“ in die Galerie ARTgerecht .
Da das Regierungspräsidium Karlsruhe auf das Feiertagsgesetz hingewiesen hatte, nach dem bis einschließlich Ostersamstag Tanzveranstaltungen verboten sind, entschied sich das Kulturlabor anstelle des Osterrocks am Samstag ein Osterkonzert am Sonntag zu veranstalten.
Mit „Us2u“ trat eine im Rhein-Neckar-Kreis sehr beliebte Band auf. Mit wechselnder Besetzung bringt die Gruppe seit 1996 einen „heißen Mix“ aus Soul, Funk, Jazz und Reggae auf die Bühne. Am Sonntag traten Indra Wahl, Raluca Rae, „Likkle T.“, Robert-Earl Wilson (alle Gesang), Moni Ramoni (Saxophon), Johannes Solf (Gitarre), Carsten Reiter (Bass), Jay Jackson (Drums), Thorsten Kaffenberger (Keyboard) und „Boniato“ Karl Kempf (Percussions) in Eberbach auf. Mit ihrem großen Repertoire, viel Energie und Leidenschaft begeisterten sie das Publikum, das sofort mitgetanzt und mitgeklatscht hat. Bei sehr bekannten Titeln, wie „I shot the sheriff“ brauchten die Anwesenden keine lange Aufforderung zum Mitsingen. Eine Überraschung gab es, als Christian Stockert, ein ehemaliger Sänger der Band und als Gast in der Galerie, für zwei Songs auf die Bühne geholt wurde.
Nach drei Stunden Konzert forderten die Zuhörer noch drei Zugaben, bevor die gutbesuchte Veranstaltung endete.
E-Mail-Kontakt: www.Us2u.de
26.04.11
|