WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Musikalische Reise nach Nah und Fern


The Rocky Harmonists (Foto:Renate Dengel)

(rd) Vielerorts werden in der Walpurgisnacht vor dem 1. Mai Streiche ausgeheckt wie z.B. Gartentürchen ausgehängt, Fahrzeuge mit Toilettenpapier eingewickelt, oder Straßen mit weißer Farbe verziert. Dazu hatten die Besucher, die heute um 20 Uhr in die Sängerhalle des Männergesangvereins Igelsbach gekommen waren, allerdings keine Zeit, denn sie ließen sich mit einem sehr facettenreichen musikalischen Programm unterhalten.

Schon zum dritten Mal hatte der MGV zu einem Konzert in den Mai geladen. In diesem Jahr zeigte sich Vorstand Karlheinz Walter ganz besonders erfreut , außer den Rocky Harmonists auch noch den erst vor kurzem gegründeten vereinseigenen Kleinchor "Choice of Voice" sowie das Orchester der Freiherr-vom-Stein-Schule Neckarsteinach begrüßen zu können.

Mit seiner frischen, fröhlichen Art entführte Dirigent Alexander Link die Gäste auf eine musikaliche Reise nach Nah und Fern. Mit Titeln wie: „Es ist Sommer“, The Lion sleeps tonight, "Walking in Memphis", "What a Saturday night", "Meet the Flinstones", "YMCA" u.v.m. begeisterten die Musiker das Publikum. Ganz besonderen Applaus ernteten Julian, Mitglied der Rocky Harmonists, für seinen selbst geschriebenen Titel „Ich bin nie allein“ und Fabienne Buchholz am Piano. Außerdem löste Karolin Picker mit ihrem Song „What´s up?“ tosenden Beifall aus.

Eigentlich hätte das fast zweistündige Konzert nach dem traditionellen Maibaumstellen im Freien stattfinden sollen. Doch da das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, wurde die Veranstaltung kurzerhand in die Sängerhalle verlegt. Zum Schluss forderte das Publikum mit lang anhaltendem Beifall eine Zugabe, und wie Alexander Link verlauten ließ, werde dies bestimmt nicht das letzte Konzert in dieser Größenordnung gewesen sein.

30.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL