WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Natur aktiv erleben


(Foto: privat)

(bro) (rup) Einen guten Gedanken für die Natur in Pleutersbach hatten die Brüder Michi und Daniel Metzger. Sie bauten zwei Insektenhotels in den Osterferien und hängen sie nun an geeigneten Orten in der Pleutersbacher Landschaft auf. Angeregt von den Diskussionen über den Erhalt der Landschaft und der Streuobstwiesen in ihrer Nachbarschaft wollten sie einen positiven Beitrag leisten. Der Finanzier war schnell gefunden. Ist es doch Vater Rainer Metzger, der die Kasse des Heimat- und Verkehrsvereins Pleutersbach leitet, und diese für den guten Zweck öffnete. Wanderer und Spaziergänger können nun in Zukunft das lebendige Treiben vor den Insektenhotels beobachten.

04.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro