Tennisnachwuchs begann erfolgreich Fabian Lenz und Ralph Penny von der ersten Herrenmannschaft. (Foto: privat)(bro) (sch) Am vergangenen Wochenende startete der Tennisclub Blau-Weiß in die Medenrunde.
Die Junioren U18 besiegten den HTV Heiligkreuzsteinach souverän mit 5:1. Mit dem gleichen Ergebnis trumpften die Junioren U16 gegen TC Gauangelloch/ Gaiberg auf. Auch die Junioren U12 ließen ihren Gegnern vom TV Lußheim mit 5:1 keine Chance. Einen 4:1-Sieg erspielten sich die Juniorinnen U14 gegen den TC Mühlhausen 2. Die Jüngsten, U10, spielten im Dreiviertel-Feld und kamen nach Tennis- und Staffelwettkämpfen auf ein sehr gutes 14:4-Endergebnis gegen Bammental. Die Juniorinnen U16 erkämpften sich ein 2:2-Unentschieden gegen TC SG Heidelberg, nachdem eine Gegnerin nicht angetreten war. Ebenfalls mit einem Unentschieden (3:3) trennten sich die Junioren U14 vom 1. TC BW Wiesloch, nachdem der Erfolg schon greifbar nahe war. Nur die Juniorinnen U12 mussten stärkeren Spielerinnen vom TC RW Waldpark Mannheim fünf Punkte überlassen. Den Ehrenpunkt holte im Einzel Charlotte Schalich.
Mit 9:0 feierte die junge Damenmannschaft einen Einstand nach Maß gegen den TC Reinhardsachsen. Verstärkt durch das Nachwuchstalent Nils Rothenberger konnte die erste Herrenmannschaft mit 7:2 auftrumpfen. Die sieggewohnten Regionalliga-Herren 55 gewannen mit 6:3 gegen den TC Haasloch. Vom Verletzungspech des Gegners TC Eppingen profitierten die Herren 40/1 und siegten mit 5:4. Den Oberliga Damen 40 fehlte gegen den TC Forchheim das Quäntchen Glück, sie mussten sich letztlich nach hartem Kampf mit 4:5 geschlagen geben. Mit dem gleichen Ergebnis verloren die Damen 40/ 2 beim TC Grünfeld.
09.05.11
|