WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gelungenes Zusammenspiel beim Camp der Basketball-Kids


(Foto: privat)

(bro) (hf) Mit Würstchen und Waffeln im Bauch, Urkunde und Campfoto in der Hand, Erschöpfung in den Beinen und vielen Erlebnissen und Eindrücken im Kopf, so verließen am Sonntagmittag die jungen Basketballer aus Eberbach, Ziegelhausen und Schönau die Sporthalle. Eineinhalb Tage Basketballcamp lagen hinter den sieben bis neunjährigen Kindern, für viele von ihnen das erste Camp in ihrer noch jungen Basketballkarriere.

Und sie hatten viel zu erzählen: Wie ihnen der Trainer des zweiten Bundesliga-Damenteams des USC Heidelberg die Verteidigungshaltung erklärt und vorgemacht hatte, wie gut ihre Mannschaft bei den Staffeln abgeschnitten hatte, welchen der verschiedenen Trainer sie am nettesten fanden, und welcher ihnen die richtige Wurftechnik gezeigt hatte. Jeder Spieler und jede Spielerin konnte von eigenen Erfolgen berichten: vom Lob des Trainers, vom Gewinn eines Einzelwettbewerbs oder vom Sieg als Teil der besseren Mannschaft. Und alle sprachen mal ärgerlich, mal voller Anerkennung von den Spielern der anderen Vereine, die man im gemeinsamen Spiel mit vereinsgemischten Teams und im Wettbewerb gegeneinander kennen gelernt hatte.

„Sich auf andere Trainer und zunächst unbekannte Mitspieler einzulassen, war für die Kinder nicht immer einfach“, sagt Elke Hugo, die Eberbacher Trainerin der jüngsten Basketballer, „aber sie konnten dabei viel lernen. Auch den ein oder anderen Kniff konnten sie sich abschauen.“ „Solche Erfahrungen bringen die Kids weiter“, meinte auch TVE-Trainer Christopher Ottmann. „Das Wochenende hat sich gelohnt - für alle Beteiligten." Dem stimmten dann auch alle anwesenden Trainer und Trainerinnen zu.

Rekrutiert aus vier Vereinen gelang die Koordination reibungslos, das freundliche Miteinander übertrug sich auf die Kinder. Einen wesentlich Beitrag zu dem rundum gelungenen Wochenende in der Sporthalle leistete nicht zuletzt auch das Küchenteam. Engagierte Mütter und Väter sorgten für das leibliche Wohl der Beteiligten und aller Gäste.

Ein Highlight steht noch aus: Dennis Czygan, Bundesligatrainer des USC Heidelberg, hat alle Teilnehmer des Camps zu einem Bundesligaspiel in Heidelberg am Anfang der nächsten Basketball-Saison eingeladen.

17.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro