WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Ausflug ins Altmühltal

(bro) (abl) Der Ausflug der Forstbetriebsgemeinschaft „Kleiner Odenwald“ am Mittwoch, 18. Mai, führte ins Altmühltal.

Mit zwei Bussen und rund 80 Teilnehmern ging es zunächst zur Firma „Heizomat“, Gerätebau- Energiesysteme GmbH in Maicha bei Gunzenhausen. Nach der Begrüßung durch die Werksleitung wurde in zwei Gruppen eine interessante Betriebsbesichtigung durch die einzelnen Fachbereiche „Heizomat, Heizohack, Heizospan usw.“ durchgeführt. Es werden Hackschnitzel-Feuerungsanlagen von 15 bis 850 kW sowie Holzhacker in verschiedenen Stärken und Größen hergestellt. Bei der Diskussion um die Energiewende wird hier Energie im Kreislauf der Natur deutlich. Bei einem „Fränkischen Vesper“ im Ausstellungsgebäude wurde ein Werksfilm gezeigt und Fragen beantwortet.

Am Nachmittag ging es zur Vogelinsel am Altmühlsee mit einer natur- und vogelkundlichen Führung sowie schönen Eindrücken von der Tier- und Pflanzenwelt. Auf der Heimfahrt wurde im Landgasthof „Krone“ in Kupferzell-Eschental nochmals eingekehrt.

Eine gelungene Besichtigungstour, die von Vorstandsmitglied Horst Ludwig aus Haag organisiert wurde, wofür sich der Vorsitzende Roland Schilling auch beim FBG-Geschäftsführer Matthias Prexl und den Mitarbeiterinnen beim Kreisforstamt bedankte. Die Ausflugsteilnehmer kehrten mit vielen neuen Eindrücken und wohlbehalten nach einem anstrengenden Tag in ihre Wohnorte zurück.

24.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro