WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau - TSV Handschuhsheim 2 1:0

(bro) (kei) Rockenau war gestern gehandikapt, denn gleich vier Stammspieler mussten ersetzt werden. Dennoch bemühten sich die Rockenauer bis zum Spielende, das Spiel für sich zu entscheiden.

Dabei war schnell klar, dass Handschuhsheim weit besser agierte, als dies der aktuelle Tabellenstand widerspiegelt. Insbesondere im Mittelfeld hatten die Gäste durch ihr schnelles und präzises Spiel Vorteile auf ihrer Seite. Nur im Sturm blieben die Gäste vieles schuldig und konnten letztendlich den gut aufgelegten Alexander Heß nicht bezwingen. Der musste sich bereits in der dritten Minute mächtig ins Zeug legen, um einen präzisen Flachschuss abzuwehren. Rockenaus Kapitän Serda Özcan hätte bereits in der 15. und 44. Minute den "Sack zumachen" können, scheiterte jedoch zweimal aus ganz kurzer Entfernung. In der zweiten Hälfte eröffnete Patrick Schüssler das Spiel mit einer verpassten Tormöglichkeit, als er ebenfalls aus kurzer Entfernung verzog. Christian Silbereis schoss in der 54. Minute in aussichtsreicher Position knapp drüber. In der 57. Minute konnte Handschuhsheim nach einem Heber von Schüssler den Ball gerade noch von der Linie holen. Zwischen der 60. und 68. Minute hatten die fairen Gäste zwei gute Tormöglichkeiten: Einmal klärte Heß mit einem Reflex, zum anderen konnte der TSV aus zwei Metern einen Kopfball nicht eindrücken. Glück hatten die sehr beweglichen Gäste in der 85. Minute, als sie erneut einen Ball von der Linie schlagen konnten. Als sich beide Mannschaften bereits auf ein 0:0 eingestellt hatten, glückte der SGR doch noch der Sieg. Nachdem Christian Silbereis in der 88. Minute im Strafraum gelegt wurde, schnappte sich Mathias Schuster den Ball und erzielte mit einem unhaltbaren Elfmeter das 1:0-Endergebnis.

Mit einem Haxenessen für Mannschaft und Fans und der Liveübertragung des Champions-League-Endspiels feierte man danach noch ausgiebig.

29.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL