Herren 40/2 und Damen 1 stehen als Aufsteiger fest Die jungen Damen jubeln über ihren Aufstieg. (Foto: privat)(bro) (sch) Mit einem glatten 9:0-Sieg gegen den TC Schlierstadt beschlossen die Herren 40/ 2 ihre Wettkampfsaison und steigen in die erste Bezirksklasse auf. Ein 6:0 nach den Einzeln durch Michael Huber, Joachim Mandel, Rainer Bussemer, Jochen Sittig, Manfred Lenz und Luis Tellez sicherte bereits den Spielgewinn, bevor auch alle drei Doppel an Eberbach gingen.
Auch in ihrem letzten Medenrundenspiel ließen die Damen 1 gegen TC Großrinderfeld nichts anbrennen und gewannen mit 6:3. Sie führen mit 10:0 Punkten die Tabelle an und sind damit in die erste Kreisliga aufgestiegen.
In ihrer fünften Begegnung erspielten sich die schon sieggewohnten Herren 40/1 einen 7:2-Erfolg gegen TC Schriesheim und stehen am ersten Tabellenplatz - den Aufstieg im Visier.
Ein sehr gutes 7:2 Ergebnis erzielten die Oberliga Damen 40 beim SGK Heidelberg. Nach einem beruhigenden 4:2-Vorsprung in den Einzeln, erspielt durch Hiltrud Schlachter, Christiane Blank, Karin Appel und Susanne Poser, bauten Alexandra Wessely/Christiane Neuer, Hiltrud Schlachter/Karin Appel, Beate Rothenberger/Christiane Blank den Sieg durch drei gewonnene Doppel zum 7:2-Endstand aus.
Die Damen 40/2 machten es genauso gut und holten ihren ersten Saisonsieg mit 7:2 gegen TC SW Adelsheim. Nach einem 6:0 nach den Einzeln stand der Spielgewinn bereits fest. Alle drei Doppel mussten in den Match Tiebreak, wobei das erste Doppel mit Christine Nagler und Antje Kapell erfolgreich war.
Wieder einen souveränen 8:1-Erfolg können die Damen 50 gegen Nekarau verzeichnen. Im letzten Rundenspiel geht es im direkten Vergleich mit dem derzeitigen Tabellenführer SC Pfingstberg Hochstätt um den Aufstieg.
Mit 8:1 wiesen die Regionalliga Herren 55 ihre Gegner vom TC Bad Vilbel in die Schranken. Nach den Einzeln stand es bereits 6:0. 4:5 verloren die Herren 55/2 gegen TSG Dossenheim. Ausgeglichen 3:3 stand es nach den Einzeln. Leider konnten nur Klaus Haas und Willi Heiß das dritte Doppel gewinnen.
Ersatzgeschwächt musste die erste Herrenmannschaft gegen TSG 78 Heidelberg eine empfindliche 1:8 Niederlage einstecken. Den Ehrenpunkt holte an Punkt eins Jochen Schmitt.
07.06.11
|