WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Festprogramm mit vielen Höhepunkten


Der offizielle Bieranstich im Festzelt.(Foto:Wörner)

(tw) An diesem Wochenende feiert die Gemeinde Zwingenberg mit einem Brückenfest die Einweihung ihrer neuen Neckarbrücke, die am 10. Juni für den Verkehr freigegeben wurde (wir berichteten).

Mit einem abwechslungsreichen und viel versprechenden Programm starteten gestern die Feierlichkeiten in Zwingenberg. Bürgermeister Peter Kirchesch konnte schon zur Segnung der Brücke zahlreiche Gäste und Ehrengäste, darunter Prinzessin Marianne und Prinz Ludwig von Baden, Landrat Dr. Achim Brötel sowie Bürgermeister der umliegenden Gemeinden begrüßen. Pfarrer Michael Roth und Pfarrer Matthias Stößer sprachen ihre Segenswünsche, und Pfarrer Stößer weihte das Bauwerk nach katholischem Ritus mit Weihwasser. Die Segnung wurde vom Volkschor Neckarsteinach und dem Gesangverein Zwingenberg, die gemeinsam sangen, musikalisch untermalt.

Nach der anschließenden offiziellen Festeröffnung mit Böllerschüssen, ging es zum Bieranstich durch Landrat Brötel und Bürgermeister Kirchesch in das Festzelt. Dort spielte die bekannte "Mike Nail Showband" zur Unterhaltung.

Nach Einbruch der Dunkelheit sang Schlossfestspielsängerin Claudia Grundmann Lieder aus den Festspielprogrammen auf der durch Feuerschalen herrlich beleuchteten "Seebühne". Dabei wurde sie vom musikalischen Leiter der Schlossfestspiele, Professor Klaus Eisenmann auf dem Klavier begleitet.
Der offizielle Teil des ersten Festtages in Zwingenberg ging mit der Illumination der Seebühne durch ein kleines Barockfeuerwerk zu Ende.

Heute um 11 Uhr geht es mit Jet- Ski und Bootsfahrten auf dem Neckar, DLRG-Vorführungen, Kinderschminken, Hüpfburg, Spielmobil und einem Luftballonwettbewerb weiter.
Weitere Informationen zum Programmablauf gibt es im Internet.



Infos im Internet:
www.zwingenberg-neckar.de


25.06.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro