WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Frauen unterschiedlicher Organisationen feiern gemeinsam ein Fest


(Foto: Doris Lenz)

(dl) Am vergangenen Samstag wurde ein gemeinsames Fest im interkulturellen Garten in der Au gefeiert, dazu eingeladen hatten die Frauen des interkulturellen Gartens, die interkulturelle Frauenbegegnung sowie die Volkshochschule.

Ein Ziel dieses Festes sollte neben dem geselligen Beisammensein die Möglichkeit sein, sich gegenseitig kennenzulernen, um so die Kontakte unter den einzelnen Organisationen und Frauen zu vertiefen und zu vernetzen. Die Frauen stellten sich gegenseitig die einzelnen Projekte und Angebote vor und luden sich wechselseitig zu den verschiedenen Veranstaltungen ein.

Im November 2010 wurde das VHS Paten-Projekt von Barbara Coors und Projektleiterin Magdalena Barth gegründet, dabei treffen jeweils eine deutsche Frau und Frauen aus den Deutschsprachkursen paarweise zusammen, um gemeinsame Unternehmungen zu gestalten.

Auch Keriman Bozkurt und Nathalie Hempel vom Stadtteiltreff stellten den Anwesenden ihr Programm vor und luden auch gleich zu ihrem Tanzfest am Freitag, 8. Juli, um 19 Uhr in die untere Talstraße 19 ein.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt, neben gegrillten Würstchen und Schafskäse wurden noch eine reiche Anzahl leckerer Köstlichkeiten angeboten. Die Gäste fühlten sich, allen voran die Kinder, im interkulturellen Garten sichtlich wohl, und so saß man gerne bei angeregten Gesprächen zusammen und genoss das gelungene und unterhaltsame Sommerfest.

05.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro