Sportlergenerationen feierten gemeinsam (Foto: Hubert Richter)(hr) Den Rundenabschluss und den Aufstieg der ersten Mannschaft in die A-Klasse feierte der SV Eberbach am vergangenen Samstag mit einem "SV-Tag" auf dem Sportgelände in der Au.
Im Mittelpunkt standen Fußballturniere, bei denen die Teams aus allen Mannschaften und verschiedenen Generationen von Spielern gebildet wurden. Die D-, E- und F-Jugend spielte eine "Bundesliga" mit zugelosten Mannschaftsnamen aus, bei der "Borussia Dortmund" vor "1899 Hoffenheim" Meister wurde. Gar eine "Weltmeisterschaft" trugen die A- bis C-Jugend sowie die 1. und 2. Mannschaft und die "Alten Herren" aus. "Weltmeister" wurde Deutschland vor Brasilien.
Ergänzt wurde der SV-Tag mit Torwandschießen, Kinderschminken, Sandspiele und ein Glücksrad. Den Abschluss bildete am Abend ein Konzert der Gruppe "Soulli" im SV-Sportheim. Neben dem Feiern der sportlichen Erfolge sollte der erstmals durchgeführte "SV-Tag" das generationenübergreifende Zusammenleben im Verein fördern.
12.07.11
|