Wenn nackte Zahlen (er)zählen (Foto: privat)(hr) "Zahlenbilder" des Heidelberger Künstlers Siegfried A. G. Angermüller werden ab heute in der Evangelischen Michaelskirche in Eberbach ausgestellt.
"Wenn nackte Zahlen (er)zählen" hat der Künstler seine Bilderschau tituliert. Siegfried Arno Gottlieb Angermüller wurde 1945 in Coburg geboren. In Heidelberg betreibt er seit 1980 eigene Ateliers für Malerei, vorher war er als Innenarchitekt tätig. Neben zahlreichen Ausstellungen machte Angermüller auch immer wieder durch Veröffentlichungen und Vorträge zum Themenbereich "Mensch, Arbeit, Kunst - Eine Innenwelt in der Umwelt" von sich reden. Auch in Eberbach ist der Künstler kein Unbekannter: Bereits in den Jahren 2001 und 2005 war er mit Ausstellungen in der Michaelskirche präsent.
Eröffnet wird die Werkschau heute um 11 Uhr durch Pfarrer Ekkehard Leytz mit musikalischer Begleitung durch Bezirkskantor Achim Plagge. Bis 10. September sind die "Zahlenbilder" dann täglich von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr (außer samstagnachmittags) in der Kirche zu besichtigen. Die Ausstellung wird unterstützt von
Marion und Dr. Berthold Ader.
16.07.11
|