WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolge bei Landesmeisterschaften für Eberbacher Schützen


Gleich zwei Eberbacher Mannschaften auf dem Siegertreppchen: die zweitplatzierte Mannschaft vom SSV St. Ilgen neben den Siegerinnen von Eberbach II Karina Schneider und Nina Johe sowie den Drittplatzierten von Eberbach I Karin Kreß und Kerstin Liebsch. Nicht auf dem Bild sind Lisa Biesenberger und Petra Schölch (v.l.). (Foto: privat)

(bro) (rj) Sehr erfolgreich waren erneut die Eberbacher Schützen bei den diesjährigen Landesmeister­schaften.Die Strategie, vermehrt Schützen von verschiedenen Vereinen zu Mannschaften zusammenzubringen, um die Siegchancen und vor allen Dingen die Chancen auf eine Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften in München zu steigern, zahlt sich aus, schon jetzt sind über 20 Einzel-Qualifizierungen zu verzeichnen.

Landesmeister mit dem Luftgewehr in der Schützenklasse wurden mit 1.175 Ringen die Brüder Friedrich und Stephan Schölch zusammen mit Dominik Merz. Kerstin Liebsch errang in der gleichen Disziplin für Hambrücken startend ebenfalls den ersten Platz mit einem Mannschaftsergebnis von 1.124 Ringen. Stephan Schölch sicherte sich für Königsbach startend mit dem KK 3x40 den Mannschaftssieg mit 3.385 Ringen, Daniel Hillenbrand errang Gold in der Einzelwertung Junioren A mit 1.114 Ringen, im KK-Liegendkampf wurde er ebenfalls Erster mit 581 Ringen. Wulfrin Schatz wurde in dieser Disziplin für Limbach startend Mannschaftssieger mit 1.720 Ringen. Landesmeister mit dem Zimmerstutzen mit dem Mannschaftsergebnis von 799 Ringen wurde Nina Johe zusammen mit Karina Schneider und Lisa Biesenberger. Eine weitere Goldmedaille errang Kerstin Liebsch in der Einzelwertung Armbrust 10m in der Damenaltersklasse mit 371 Ringen, Wolf-Dieter Schmitt gewann die Herrenaltersklasse mit 361 Ringen. In der Disziplin Armbrust 30m national siegte Patrick Joho in der Schützenklasse mit 112 Ringen, die Altersklasse konnte Harold Braun mit 111 Ringen für sich entscheiden. In der Mannschaftswertung belegten die beiden zusammen mit Wolf-Dieter Schmitt mit 334 Ringen ebenfalls den ersten Platz. Als einzigem Pistolenschützen gelang es Michael Brockmann, sich in die Siegerliste einzutragen: Er errang Gold mit der Olympischen Schnellfeuerpistole in der Juniorenklasse A.

Neben diesen sieben Einzel- und sechs Mannschaftserfolgen wurden zusätzlich noch zwölf Silber- und neun Bronzemedaillen errungen, eine vielversprechende Ausgangssituation für die im August stattfindenden Deutschen Meisterschaften.

Infos im Internet:
www.ssv-eberbach.de


19.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL