WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Florian Hess und Judith Haas holten Gold in Mixed Pairs


(Fotos: privat)

(bro) (jb) Bei den diesjährigen Europameisterschaften im Freestyle Frisbee (European Freestyle Frisbee Championships, EFC 2011) hat der aus Eberbach stammende Florian Hess Gold - gemeinsam mit der aus Eberbach stammenden Judith Haas - sowie Silber und Bronze gewonnen.

Neben den Medaillen in den Divisionen Mixed Pairs, Coop (zu dritt) und Open Pairs gab es drei weitere Medaillen für deutsche Teams: Silber und Bronze bei den Damen-Paaren sowie nochmals Bronze im Coop. Damit haben sich die deutschen Freestyler bei ihrer Heim-EM beim SSC Karlsruhe als erfolgreichste Nation noch vor Italien präsentiert.

Die beiden erfolgreichsten Athleten waren der Schweizer Reto Zimmermann und der Schwede Joakim Arveskär, die zweimal Gold holten, bei den offenen Paaren und im Coop, zusammen mit dem Italiener Claudio Clay Collerà. Silber bei Open Pairs ging an die Italiener Claudio Cigna und Marco Prati, Bronze an Florian Hess und Christian Lamred (beide Karlsruhe). Zusammen mit Carsten HEFC2011-Pairs-Winnerseim (Ludwigsburg) spielten sich die Deutschen im Coop auf den zweiten Platz.

Bei den Damen setzten sich die beiden Eleonora Imazio (Italien) und Irena Kulišanová (Tschechische Republik) gegen die starken deutschen Frauen Judith Haas und Nadine Klos (beide Karlsruhe) durch. Auf dem dritten Platz kamen Lina Bödecker und Julia Schuster - wiederum zwei Deutsche.

Bei den gemischten Paaren gab es dann doch noch die erhoffte Goldmedaille für Deutschland. Judith Haas und Florian Hess verwiesen das italienische Paar Eleonora Imazio und Fabio Sanna sowie die Tschechen Irena Kulišanová und Ofek Agmon auf den geteilten zweiten Platz.

23.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro