WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Alle Patienten überlebten


Deutsches Rotes Kreuz, Anästhesieabteilung und Leitender Notarzt schulten Ärzte und Pflegepersonal der GRN-Klinik Eberbach nach den neuesten ILCOR Leitlinien. (Foto: privat)

(bro) (sch) Am Freitag, 15. Juli, fand ein Reanimationstraining im Dachgarten der GRN Klinik Eberbach statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung von der Abteilung für Anästhesie und operative Intensivmedizin durch Oberarzt Patrick Schottmüller zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz Heidelberg. Hierzu reisten der stellvertretende Wachenleiter der DRK Rettungswache Heidelberg, Christoph Raabe, und der Lehrrettungsassistent Mathias Wagner aus Heidelberg an.

Die Schulung konnte dank der vom DRK Eberbach bereitgestellten Übungsphantome praxisnah für alle Teilnehmer gestaltet werden. Mit mehr als 70 Teilnehmern wurden die Erwartungen der Veranstalter um ein Vielfaches übertroffen. Bis in die Abendstunden hinein trainierten die Ärzte und das Pflegepersonal begeistert die Herz- Lungen-Wiederbelebung nach den neuen Leitlinien sowie den fachgerechten Umgang mit dem Larynxtubus.

Alle an diesem Nachmittag reanimierten "Patienten" konnten gerettet werden. Die geübten Notfallmaßnahmen zeigten, dass die Ärzte und das Pflegepersonal der GRN – Klinik Eberbach auf dem neuesten Stand der Notfallmedizin sind - so der Chefarzt der Anästhesieabteilung Dr. med. Mathias Schmidt.

Die Firma Bayer Vital unterstützte die von der Ärztekammer akkreditierte Veranstaltung mit einem kleinen Imbiss und erfrischenden Getränken.

06.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro