Drei Schwerverletzte zwischen Hirschhorn und Eberbach (Foto: Tonn)(lct) Heute gegen 12.30 Uhr ereignete sich auf der B 37 zwischen Hirschhorn und Eberbach ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten.
Ein 67 Jahre alter Mann aus Eberbach war mit seinem Peugeot 308 auf dem Heimweg. Er war gerade dabei, in Höhe des Feuerbergtunnels ein anderes Fahrzeug zu überholen, als er mit einem entgegenkommenden Renault Megane zusammenstieß. Im Renault saßen der 55-jährige Fahrer und seine 46 Jahre alte Begleiterin, beide stammen aus Hirschhorn.
Bei dem Frontalzusammenstoß wurden alle drei Beteiligten eingeklemmt und schwer verletzt. Der Unfallverursacher und die beiden Insassen des Renaults mussten von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden. Anschließend kamen alle drei mit Rettungshubschraubern zur Intensivbehandlung in umliegende Krankenhäuser.
Die Fahrzeuge sind voraussichtlich Schrott. Der Sachschaden wurde auf 25.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 37 war fast zwei Stunden für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen und die Freiwilligen Feuerwehren aus Eberbach und Hirschhorn.
08.08.11
|