Fußball-Magerkost im Erbacher Sportpark zum Auftakt
(bro) (khh) Zum Punktspielstart musste der SVB kürzlich in die Kreisstadt zum FSV Erbach reisen. Man traf dort auf einen alten Bekannten, denn Alexander Sigmund verstärkt nun den Aufstiegsfavoriten.
Schon nach exakt fünf Minuten ging der SVB in Führung. Nach einem langen Freistoß von Patrick Grohmann segelte Felix Sasse am Ball vorbei, doch dahinter stand Leif Meffert goldrichtig, der die Kugel einnickte. Im Verlauf der ersten Halbzeit passierte dann so gut wie gar nichts mehr, lediglich der sehr gut aufgelegte Keeper Daniel Ulrich konnte sich einmal mehr souverän auszeichnen. Nach der Pause kam dann Lukas Baumgärtner für Patrick Grohmann neu in die Mannschaft, der aber nur ansatzweise Akzente setzen konnte. Die Mannschaft wirkte relativ verunsichert, und die Fehlpässe auf beiden Seiten häuften sich. Dazu kam dann noch, dass Schiedsrichter Theo Rettich die Partie bei jeder Kleinigkeit unterbrach und dann in der 60. Minute auf den Elfmeterpunkt zeigte, als Tim Bottelberger unglücklich auf den Ball fiel. Gökhan Töre verwandelte den Elfmeter eiskalt zum verdienten Ausgleich. In der Folge der Zeit hatte der FSV noch kleinere Möglichkeiten, die allesamt vergeben oder von Daniel Ulrich entschärft wurden. Im Spielaufbau zeigten die Schwarzgelben einige Mängel, die noch von Abspiel- und technischen Fehlern summiert wurden. Am Ende musste die Trainer Bernhard Brauch und Dennis Hemberger zufrieden sein, einen Punkt aus der Kreisstadt entführt zu haben. Das Spiel ist aber sportlich fair verlaufen.
Die Ib Mannschaft des SVB verlor deutlich mit 3:0 beim SSV Brensbach und brachte am vergangenen Donnerstag das Kunststück fertig, dass man nach einer 4:1-Führung noch mit 6:4 gegen den TV Fänkisch-Crumbach II verlor. Dabei hielt Torhüter Volker Grohmann noch einen Elfmeter, die Tore erzielten Roland Hartmann, Martin Thiess (zwei) und Dieter Müller.
08.08.11
|