3:0 Erfolg bei der TSG
(cr) (rh) Wiedergutmachung für die Heimpleite gegen Sandbach war angesagt, als der SV Beerfelden am vergangenen Samstag die Reise zum Auswärtsspiel bei der TSG Steinbach 1b antrat.
Während der ersten 45 Minuten bot sich den mitgereisten Zuschauern allerdings abermals viel Stückwerk, lediglich Sturmspitze Patrick Grohmann hatte eine hochkarätigte Einschussmöglichkeit. Er scheiterte jedoch am TSG-Torhüter.
Nach dem Seitenwechsel waren die Schwarz-Gelben dann wesentlich präsenter und schafften es, ihre Lethargie ein wenig abzulegen. Folgerichtig gelang nach 58 Minuten dann auch der Führungstreffer. Ein langer Freistoß von Leif Meffert segelte an Freund und Feind vorbei zum 1:0 ins Steinbacher Netz. Dieses Tor verlieh dann zusätzliche Sicherheit, und nur wenig später schaffte Timo Trumpfheller das 2:0. Er nutzte eine sehr gute Vorarbeit von Felix Sasse und spitzelte das Leder geschickt in die Maschen. (66. Minute). Das Spiel war endgültig entschieden, als sich Timo Trumpfheller mit einer schönen Flanke bei Torjäger Felix Sasse revanchierte und dieser den Ball mit seinem wuchtigen Oberkörper ins Tor bugsierte (80. Minute). Die restliche Spielzeit brachte man dann souverän über die Runden, und dank des starken Schlussmanns Daniel Ulrich schaffte man es auch erstmals in dieser Saison, hinten die "0" stehen zu haben. Eine sehr engagierte Leistung muss man an diesem Tag zweifelsohne auch den beiden Außenbahnspielern Lukas Baumgärtner und Timo Trumpfheller bescheinigen. Dieser wichtige Dreier sollte den Mannen um Trainerduo Bernhard Brauch und Dennis Hemberger Selbstvertrauen geben, um auch die zukünftigen Aufgaben erfolgreich zu meistern.
Bereits am Donnerstag war die SVB-Reserve zu Gast im Höhendorf bei der Zweitvertretung der KSG Vielbrunn. Blitzsaubere Kombinationen und eine disziplinierte Leistung führten dazu, dass man bereits zur Pause völlig - auch in der Höhe - verdient mit 4:1 in Front lag. Eingenetzt hatten Neu-Torjäger Felix Schäffler (2), der starke Martin Thiess und Außenbahnspieler Alexander Klein. Sein Treffer zum 2:0 war sicherlich der schönste des Tages, denn ihm gelang ein traumhafter Sonntagsschuss aus 20 Metern, der genau im Giebel des Vielbrunner Tores einschlug.
Vorschau:
Eine spielplanerisch etwas skurril anmutende Woche liegt vor den Mannen des SVB. Am Mittwoch trifft die 1b auf Steinbach 1c, am Donnerstag muss die Erste dann nach Kinzigtal, und am Freitag tritt die Zweite die Reise nach Kinzigtal an. Die Spiele beginnen jeweils um 18.30 Uhr.
29.08.11
|