WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
13.12.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei wichtige Punkte im Auswärtsspiel

(hr) (kei) Die SG Rockenau trat gestern Abend auswärts gegen die TSG Rohrbach an. Die Ausgangsposition war glasklar: Rohrbach Vorletzter mit einem Unentschieden nach drei Spielen, Rockenau Letzter mit zwei verlorenen Spielen und noch ohne Punkt. Da bedurfte es keinerlei zusätzlicher Motivation: Mit Urgewalt wollten die Rockenauer die "rote Laterne" abgeben und ein überzeugendes Spiel liefern. Und es gelang.

Erneut musste die Mannschaft umgekrempelt werden, da das Trio Thieme,Dörfer und Reschling erkrankt fehlte. Mit Torben Menges und Nico Walschburger wurde die Abwehrreihe neu besetzt und überzeugte auf der ganzen Linie. Der "Neulibero" Torben Menges konnte aus dieser Position heraus dann sogar zwei Tore zum Sieg beisteuern.
Bereits in der 6. Minute ging die SGR mit 0:1 in Führung. Nach einem klugen Pass des immer sehr bemühten Christian Silbereis konnte Patrick Schüssler "in die Gasse laufen" und frei auf den Torhüter zulaufen. Früh stand es 0:1 durch einen unhaltbaren Flachschuss.
In der Folgezeit kam phasenweise das alte Rockenauer Manko zu Tage: Die Chancenauswertung muss sich verbessern. So hätten Frederik Menges in der 20. und Schüssler in der 36. Minute den Vorsprung ausbauen müssen. Stattdessen fiel in der 43. Minute das 1:1, allerdings aus einer klaren Abseitsposition heraus, die der recht aufmerksame Schiedsrichter - vielleicht aufgrund des Flutlichtes - nicht erkannte. Alex Heß, bis dahin einen angenehmen und geruhsamen Abend genießend, musste dann in der 46. Minute einem durchgebrochenen TSG-Stürmer den Ball vom Fuß holen. Doch eine Minute später war er machtlos, als nach einer Flanke von links der TSG-Stürmer ungedeckt einköpfen konnte (2:1 in der 47.Minute).

Jetzt verlor Rockenau erstaunlicherweise etwas die Übersicht, wozu eigentlich überhaupt kein Grund vorlag. Die Zuordnung stimmte oft nicht mehr und der Abstand zum Gegenspieler genauso wenig. Erst als der aufgerückte
Libero Torben Menges sich in der 58. Minute ein Herz fasste und einen Flachschuss zum 2:2 verwerten konnte, wurde das Spiel wieder ruhiger, strukturierter und geordneter. Auch hatte man den Eindruck, dass die Rohrbacher doch dem hohen Anfangstempo "Tribut zollen" mussten und konditionell hinterherhinkten.
Nach einer präzisen Rechtsflanke des läuferisch sehr überzeugenden Johannes Eiermann stand Serdar Özcan goldrichtig und konnte per Kopf die 2:3-Führung erzielen. Rockenaus Torhüter Heß musste dann in der 73. Minute mit einem Reflex im kurzen Eck retten. Dann ein erneuter präziser Freistoß von rechts. Eiermann fand Torben Menges, der mit dem 2:4 eine gewisse Vorentscheidung per Kopf erzwang. Torben Veit besorgte in der 80. Minute
- ebenfalls per Kopf - das 2:5. Doch dem nicht genug: Rohrbach lief nun in präzise vorgetragene Rockenauer Konter. In der 86. Minute schnappte sich Silbereis, der in der zweiten Hälfte wie entfesselt spielte, den Ball und lief mutterseelenallein auf den Torhüter zu. Ein Querpass zu dem mitgelaufenen Özcan führte zum 2:6. Nach einem Pass von Eiermann setzte Özcan mit seinem dritten Tor den Schlusspunkt zum 2:7 in der 88. Minute.

Fazit: Rockenau spielte hochmotiviert, war konditionell fit und erzielte im dritten Spiel der jungen Saison auswärts drei wichtige Punkte, die es im sonntäglichen Heimspiel um 15 Uhr gegen Waldhilsbach II auszubauen gilt.

09.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent