WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zahlreiche sichere Chancen ausgelassen

(bro) (kei) Die SG Rockenau traf heute auf einen Gegner, der bisher unbesiegt war und es auch blieb. Der St. Ilgener Mannschaft reichten die ersten 15 Minuten, um 2:0 in Führung zu gehen. Dann spielte wirklich nur noch Rockenau und schnürte den Gegner zusehends in der eigenen Hälfte ein. Doch es war über weite Strecken "vergebliche Liebesmüh".

Bereits in der achten Minute ging St. Ilgen mit 1:0 in Führung, als Röderer im Abwehrbereich einen Zweikampf verlor und der Mittelstürmer vollstreckte. Und zwei Minuten später fiel das 2:0, als Torben Menges den Ball in der Vorwärtsbewegung vertändelte. Dies war ein sichtlicher Schock für Rockenau, denn sollte das so weitergehen, war ein Debakel vorprogrammiert. Höhepunkt war dann eine 100-prozentige Chance von Özcan, der frei auf den Torwart zulief und den Torwart anschoss. Auch der aussichtsreiche Nachschuss brachte nicht den Erfolg. Die Rockenauer "Schockstarre" wich dann aber zusehends einem immer besser werdenden Spiel. Man spielte über die komplette zweite Halbzeit den Gegner an die Wand. Eine Minute nach Wiederanpfiff (46.) scheiterte erneut Özcan, als ein Gegenspieler sich aus kurzer Entfernung in den Schuss warf. In der 60. Minute musste Frederik Menges verletzt ausscheiden. Reschling kam und stabilisierte den Rockenauer Abwehrblock. In der 62. Minute legte sich Christian Silbereis den Ball zu einem Freistoß zurecht. Sein präziser Ball konnte von Patrick Schüssler per Kopf zum 2:1 genutzt werden. In der 71. Minute musste der Torschütze - ebenfalls verletzungsbedingt - ausgetauscht werden, für ihn kam Veit. St. Ilgen ließ nun konditionell erheblich nach, und die Aktionen wurden mehr und mehr Stückwerk. Rockenau kämpfte jetzt um jeden Ball. Ein Fernschuss von Özcan konnte der gut aufgelegte Torhüter gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke lenken. Fünf Minuten später lief Özcan erneut auf den Torwart zu. Der mitgelaufene Silbereis nahm ihm jedoch in Abseitsstellung den Ball vom Fuß, und die Chance war dahin. So blieb bis zum Schlusspfiff nur eine gewisse Frustration bei den Aktiven, denn bei einer konsequenten Chancenauswertung wäre St. Ilgen nicht mehr unbesiegt geblieben.

18.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro