WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE dreimal unter den besten Zehn in Deutschland


(Fotos: privat)

(bro) (wh) Am vergangenen Wochenende war die niedersächsische Stadt Einbeck Austragungsort der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften (DMKM). 1484 Aktive von 383 Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet kämpften in der ehemaligen Hansestadt um die Meistertitel.

Schon bei der Akkreditierung am Freitag wehte ein Hauch von Turnfestfeeling durch die Wilhelm-Bendow-Schule in Einbeck. Noch ehe die TVE Schwimmfünf Kämpfer ihre Unterkunft näher begutachten konnten, stand die erste Sprungtrainingseinheit auf dem Programm. Nach einer kurzen Nacht im Gemeinschaftsquartier ging es am Samstagmorgen für die fünf TVE Aktive an die Wettkampfstätte.

Traditionell standen zunächst die 100 m Schwimmstrecken auf dem Programm. Julian Kohler und Yannick Wörtz hinterließen über die 100 m einen souveränen Eindruck. Andreas Kohler und Michael Sigmund bewiesen erneut, dass sie mit den Schwimmfünf-Kämpfer aus dem Bundesgebiet mithalten können. Newcomerin Bettina Greif, die zum ersten Mal auf den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften startete, überzeugte sowohl über die 100 m als auch über ihre beiden 50 m Starts. Nach je drei absolvierten Schwimmdisziplinen lag Bettina Greif auf Medaillen-Kurs. Auch für die anderen vier TVE Schwimmer liefen die beiden 50 m Strecken nach Plan. Das anschließende 25 m Streckentauchen war eine reine Formsache für alle TVE-Aktiven.

Im abschließenden Kunstspringen vom Einmeter- bzw. Dreimeterbrett zeigte Yannick Wörtz zwei sehr gute Kunstsprünge und belegte am Ende den elften Platz. Julian Kohler belegte in der gleichen Altersklasse Platz 14. Gleich drei TVE-Athleten gelang der Sprung unter die Top zehn in Deutschland. Michael Sigmund erzielte in der Altersklasse Männer 30plus den zehnten Platz. Sein Vereinskamerad Andreas Kohler wurde siebter Sieger. Für eine große Überraschung sorgte Bettina Greif mit ihrem eineinhalb Salto vorwärts und einen Kopfsprung rückwärts gestreckt. Sie belegte in der Altersklasse Frauen 30plus einen sehr guten fünften Platz.

Bereits vor einer Woche belegte Andreas Kohler bei den vierten Internationalen Deutschen Meisterschaften im Wildwasserschwimmen im Oetztal/Imst den zweiten Platz. Auf der Imster Schlucht, einer der beliebtesten Raftingstrecken Europas, mussten die Teilnehmer auf einem zwei Kilometer langen Flussabschnitt nicht nur Felsen ausweichen, sondern auch geschickt die Strömung ausnutzen. Mit Fließgeschwindigkeiten von mehr als 12 km/h legten die Teilnehmer teilweise 100 m Distanzen in weniger als 30 Sekunden zurück. Julian Kohler, der ebenfalls an den Start ging, durchschwamm die reißende Strömung und meterhohen Wellen als Neunter.

19.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro