Die MLP Bascats des USC Heidelberg kommen zu einem Vorbereitungsspiel
(bro) (eh) Die besondere Gelegenheit ein hochklassiges Spiel direkt in Eberbach zu sehen, wird sich allen Basketball-Interessierten und Fans am letzten Septemberwochenende bieten. Nur wenige Tage vor Beginn der neuen Saison der zweiten Bundesliga werden die beiden Damen-Basketballteams des USC Heidelberg und des ASC Theresianum Mainz ihr letztes Vorbereitungsspiel in der Sporthalle des Hohenstaufen-Gymnasiums in Eberbach bestreiten. Bei freiem Eintritt erfolgt der Anpfiff am Sonntag, 25.September, um 16 Uhr. Kalte Getränke, Kaffee und Kuchen werden ab ca. 15.15 Uhr von der Basketballabteilung des TV Eberbach verkauft.
Nachdem sich die Heidelberger MLP Bascats gegen Ende der letzten Spielzeit im entscheidenden Spiel der Play-off-Finals den Leimener Damen nur knapp geschlagen geben mussten, zählt das junge Team zu den Favoriten für die kommende Saison der zweiten Bundesliga. Bekannt für ihre engagiert-kämpferische und technisch hochkarätige Spielweise werden sie alles daransetzen, dieses Spiel gegen den Sechstplatzierten der abgelaufenen Saison für sich zu entscheiden.
Nach eigenen Worten nutzt der USC Coach Dennis Czygan gerne die Möglichkeit, mit seinem Team nach Eberbach zu kommen, um einem neuen Publikum die Attraktivität des oft wenig beachteten Damen-Basketballs aufzuzeigen. Vielen Eberbacher Kindern ist er bereits bekannt vom Eberbacher U10-Basketball-Camp im Mai diesen Jahres.
19.09.11
|