WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fünf Flächen in Eberbacher Ortsteilen fallen raus

(hr) Wie die Stadtverwaltung Eberbach mitteilte, wurde der geänderte bzw. fortgeschriebene Flächennutzungsplan der vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Eberbach-Schönbrunn am 29. August durch das Landratsamt des Rhein-Neckar-Kreises genehmigt. Allerdings wurden auf Eberbacher Gebiet einige Bauflächen ausgenommen.

Am 11. April 2011 hatte der Gemeinsame Ausschuss der vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Eberbach-Schönbrunn den Flächennutzungsplan für die Gemarkungen der Stadt Eberbach und der Gemeinde Schönbrunn beschlossen. Vorausgegangen war ein mehrere Jahre dauerndes Verfahren in den Gremien der beiden Kommunen.

Nicht genehmigt hat das Landratsamt eine gemischte Baufläche sowie eine Fläche für einen Tennisplatz und einen Reiterhof im Gewann „Wettern“ auf der Gemarkung Brombach. Ebenfalls nicht genehmigt wurden eine Wohnbaufläche im Gewann "Neugereut" und eine Sonderbaufläche im Ortsteil Lindach, außerdem eíne Wohnbaufläche im Ortsteil Pleutersbach.

Im Flächennutzungsplan wird die sich aus der beabsichtigten städtebaulichen Entwicklung ergebende Art der Bodennutzung nach den voraussehbaren Bedürfnissen dargestellt. Der genehmigte Flächennutzungsplan kann während der Dienststunden im Stadtbauamt Eberbach, Leopoldsplatz 1, und im Bürgermeisteramt Schönbrunn, Herdestraße 2, eingesehen werden.

20.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro