WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

MSC-Team bei der ADAC Gerhard-Mitter-Gedächtnisrallye unter den Top 30


(Foto: privat)

(bro) (rp) Insgesamt starteten 107 Teams bei der 29. ADAC Gerhard-Mitter-Gedächtnisrallye in Calw. Über 2.500 Zuschauer verteilten sich auf den drei Rennstrecken. Bei dieser Veranstaltung waren mehr als nur gute Nerven gefragt, da die Wertungsprüfungen auch großes Können von den Teams auf sehr schnellen Etappen abverlangte.

Ralf Pietsch und Peter Palmer vom MSC-Team starteten mit ihrem BMW 318 iS in der am stärksten besetzten Klasse F8. Insgesamt mussten sechs Wertungsprüfungen mit unterschiedlichstem Straßenbelag und Straßenverläufen absolviert werden. Bei den ersten beiden Rennen lag das Team Pietsch/Palmer im Mittelfeld. Beide bauten sich das Rennen systematisch mit der richtigen Strategie weiter auf. Alle nachfolgenden Etappen lagen im Ergebnis der Teams zeitlich so knapp beieinander, dass es bei den Top zehn teilweise nur Zeitabstände im hundertstel Bereich gab. Die Spannung stieg, und das Renngeschehen konnte dank einer Live-Schaltung genau verfolgt werden. Bei der letzten Wertungsprüfung kam dann die Überraschung. Das Team Pietsch/Palmer schoss in der Gesamtplatzierung von 107 Teams überraschend vor bis auf Platz 20.

Eine sehr gute Leistung, wenn man bedenkt, dass so mancher Semi-Profi das Nachsehen hatte. Am Ende des langen Renntages erreichte das Team vom MSC Eberbach eine sehr zufriedenstellende Platzierung im ersten Drittel und belegte in der Gesamtwertung Platz 32 und in der Klasse F8 den achten Platz. Im Interview teilte Palmer kurz und bündig mit: „Da geht noch mehr!“

In diesem Jahr werden noch drei Rennen gefahren. Das nächstes Rennen findet am Samstag, 1. Oktober, statt. Es ist die 44. Nibelungenringrallye in Lautertal-Gadernheim.

Infos im Internet:
www.rapi-racing.de
www.nibelungenring-rallye.de

21.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro