VfB Rauenberg - VfB Eberbach 0:4
(bro) (gs) Am siebten Spieltag der Kreisklasse A Heidelberg kam es bereits am Samstag zu einem VfB-Duell. Rauenberg empfing dabei die Gäste aus Eberbach.
Die Neckartäler Gäste zeigten von Beginn an eine konzentrierte Leistung, und wohin die "Reise" gehen sollte. Bereits nach fünf Spielminuten tauchte Spielmacher Dost alleine vor Heimkeeper Knopf auf, dem er mit einem präzisen Abschluss keine Abwehrmöglichkeiten ließ. Mit dem Schwung des Führungstors im Rücken spielten die Eberbacher weiter munter nach vorne und wurden in der 21. Minute durch Stefan Wurm dafür belohnt. Wieder gelang ein Zuspiel durch die Mitte zu einem Eberbacher Angreifer. Wurms erster Schuss konnte noch pariert werden, den Nachschuss per Kopf verwandelte er jedoch unhaltbar. Fortan plätscherte die Partie etwas vor sich hin. Die Heimelf war zu diesem Zeitpunkt auch nicht ganz chancenlos, fand jedoch kein Konzept, um die Eberbacher Hintermannschaft und vor allem Schlussmann Rabl dauerhaft unter Druck setzen zu können. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Eberbacher wieder den Druck, und es schien eine Frage der Zeit, bis das vorentscheidende 0:3 fallen würde. Allerdings gingen die Eberbacher mit ihren Chancen zu fahrlässig um, und so dauerte es bis zur 53. Minute, ehe Menges nach schönem Zuspiel von Dost die Entscheidung gelang. Der Schlusspunkt war dann wieder Stefan Wurm gegönnt. Ein missglückter Querpass des VfB Angreifers rollte dem herauslaufenden Heimtorwart durch die Beine und fand den Weg ins Heimtor.
Es war letztlich ein zu jeder Zeit ungefährdeter Auswärtssieg, bei dem lediglich die schwache Chancenverwertung Verbesserungspotential beinhaltet.
25.09.11
|