Start in die neue Saison
(bro) (tg) Die nächsten Saison steht vor der Tür, und der TVE schickt dieses Jahr sechs aktive Mannschaften bei den Erwachsenen und fünf Jugendteams verteilt auf verschiedene Altersklassen an den Start. Somit zählt man wieder zu den größten Vereinen im Nordbadischen Volleyball Verband.
Die erste Herrenmannschaft spielt wieder in der vierthöchsten Spielklasse Deutschlands, der Oberliga. Nach einigen Spielerabgängen wird die anstehende Saison nicht leicht, doch mit Martin Albers und Janik Richter stehen zwei schlagkräftige Nachwuchsspieler bereit, um die Lücken zu füllen. Bereits beim Verbandspokal hat man gezeigt, dass man auch mit der neuen Truppe gegen die Ligakonkurrenten mithalten kann. Die Zuschauer werden sich auf spannende und enge Spiele freuen dürfen.
Die zweite Herrenmannschaft startet nach dem Aufstieg erstmals in der Landesliga. Trainer Heinz Bach ist sicher, dass die Jungs spätestens zur Rückrunde auch gegen die großen Spieler der Liga mithalten können.
Die „alten Hasen“ der dritten Herren möchten auch diese Runde wieder ihre Siege einfahren. Erklärtes Saisonziel: Spaß haben.
In der vierten Herrenmannschaft unter Florian Hildenbrand werden weitere Nachwuchstalente langsam an das Herrenniveau herangeführt. Spielerfahrung sammeln steht für die Jungs im Vordergrund, und vielleicht kann man dem ein oder anderen Gegner ja ein "Bein stellen".
Die beiden Damenteams konnten bereits am letzten Wochenende die ersten Punkte einfahren. Trotz dünnem Kader möchten die Mädels von Harald Grote in der Bezirksliga vorne mitspielen. Die junge Truppe der zweiten Mannschaft hat sich im Vergleich zum letzten Jahr stark verbessert. Wenn die Nachwuchstalente ihre Nerven im Griff haben, werden noch einige Siege folgen.
Die männliche U20 möchte dieses Jahr endlich die Nordbadische Meisterschaft nach Eberbach holen. Nach zwei zweiten Plätzen in den letzten Spielzeiten soll nun der Titel den Mannheimern entrissen werden.
Ebenfalls mit großen Ambitionen gehen die männliche U18 und U16 an den Start. Dieses Jahr möchte man zum Angriff auf die nordbadische Spitze blasen und die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften klarmachen.
Die weibliche U16 blickt gespannt ihrer zweiten Saison entgegen. Man möchte einerseits den Abstand zu den Spitzenteams weiter verkürzen, zum anderen aber auch vielen Neulingen Spielerfahrungen ermöglichen.
Für die Nachwuchstalente U14 und der U12 ist es fast ausnahmslos die erste Wettkampfsaison. Im Training war viel gearbeitet worden, und die Jungen und Mädchen fiebern gespannt ihren ersten großen Auftritten entgegen. Man darf gespannt sein, welche Leistungen und Erfolge die engagierten Nachwuchssportler in den kommenden sieben Monaten erringen werden.
06.10.11
|