WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vom Wetter verwöhntes Festwochenende


Kerwepfarrer Ralph Schweizer bei der Predigt. Beim Umzug gab es diesmal ganz besondere Blickfänge. (Fotos: privat)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(hr) Im Schönbrunner Ortsteil Allemühl wurde am vergangenen Wochenende Kerwe gefeiert, erstmals organisiert vom neu gegründeten Verein "Kultur im Dorf Allemühl 2010 e.V." (KiD). Höhepunkt war wieder der bunte Kerweumzug am Sonntagnachmittag.

Traditioneller Kerweauftakt war am Freitagabend, 30. September, die Disc Party mit DJ Martina. Am Samstag folgte das gut besuchte Kinderfest bei bestem Spätsommerwetter auf dem Dorfplatz. Am Abend öffnete dann im kleinen Saal des alten Schulhauses die Cocktailbar. Bei wohlschmeckenden Cocktails des Bar-Teams und guter Musik ließen die zahlreichen Besucher den zweiten Festtag ausklingen.

Auch am Sonntag meinte es das Wetter noch einmal gut mit den Organisatoren. Während des Umzugs am Nachmittag erstrahlten die außergewöhnlich schön gestalteten Kerwewagen in bestem Licht (unsere Bilder). Nach dem Umzug hielt Kerwepfarrer Ralph Schweizer die Kerwepredigt. Im Anschluss daran traf man sich zu Kaffee und Kuchen, Speisen und kühlen Getränken im Saal des alten Schulhauses. Dort sorgte die Musikkapelle Allemühl für Stimmung. Dank des Feiertages am Montag, 3. Oktober, war der Saal bis in die Abendstunden gut besucht, und der Kerwe-Ausklang konnte bei bester Laune gefeiert werden.

07.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro