WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
14.12.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mittelfeldreihe entscheidet Spiel

(bro) (rh) "Nachlegen!" - Das forderte das SVB-Trainergespann am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Breitenbrunn, nachdem man am Kerwesamstag das Heimspiel gegen den TSV Hainstadt siegreich gestalten konnte.

Dass dieses Unterfangen nicht einfach werden sollte, war allen Akteuren bewusst, aber von der ersten Minute an kam man gut in die Zweikämpfe und konnte die Gastgeber unter Druck setzen. So war es auch nur logisch, dass nach 25 Minuten der Führungstreffer für die Schwarz-Gelben fiel. Ein schönes Zuspiel von Julian Baiant nutzte Tim Bottelberger abgeklärt zum 1:0. Etwas überraschend fiel allerdings nur wenig später der Ausgleichstreffer für die Platzherren. Alexander Stier versenkte einen Strafstoß, den Schiedsrichter Stummvoll nach einem vermeintlichen Foulspiel von Tim Bottelberger verhängt hatte (31.). Aber auch darauf hatten die Beerfelder die passende Antwort parat. Dieses Mal leistete Tim Bottelberger die schulbuchmäßige Vorarbeit, und der laufstarke Thomas Wohlgemuth schloss mit einem satten Spannstoß ins kurze Eck zum 2:1 ab (40.). Mit dieser knappen Führung ging es schließlich auch an die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber aus Breitenbrunn dann ihre beste Phase, die SVB-Hintermannschaft erwehrte sich der Angriffe jedoch standhaft. Für die Vorentscheidung sorgte dann nach 72 Minuten Julian Baiant, der ein punktgenaues Zuspiel von Thomas Wohlgemuth aus kurzer Distanz zum 3:1 einschob. Somit hatte sich die offensive Mittelfeldreihe mit Julian Baiant, Tim Bottelberger und Thomas Wohlgemuth die sechs "Scorerpunkte" brüderlich geteilt und das Spiel für den SVB entschieden. Das Sahnehäubchen besorgte kurz vor Ende der Partie der eingewechselte Edeljoker Roland Hartmann: Einen Freistoß nach Foul an Robin Hemberger schlenzte er mit seinem linken Fuß über die Mauer hinweg zum 4:1 ins Netz. (80.). So fiel es auch nicht mehr allzu sehr ins Gewicht, dass Leif Meffert in der 83.Minute mit einem Elfmeter - vorausgegangen war ein Foul an Roland Hartmann - am GSV-Schlussmann scheiterte.

Neben der anständigen kämpferischen Leistung war in dieser Partie auch erstmals ein klein wenig das spielerische Element sichtbar, das aber noch mehr als ausbaufähig ist. Die nächste Herausforderung wartet bereits am kommenden Sonntag, wenn sich B-Liga-Spitzenreiter Inter Erbach in der Stried vorstellt.

Reserve:
Die Reserve mühte sich beim Tabellenschlusslicht TSG Zell 1b ersatzgeschwächt zu einem 2:2. Die Treffer erzielte beide Felix Schäffler.

Vorschau:
Sonntag, 16. Oktober, um 13.15 Uhr: SV Beerfelden 1b - ISV Kailbach 1b
Sonntag, 16. Oktober, um 15 Uhr: SV Beerfelden 1a - Inter Erbach 1a

10.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent