WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erster Sieg in der Landesliga

(bro) (lm) Am zweiten Spieltag gelang der zweiten Herrenmannschaft der Volleyballer der erste Sieg in der Landesliga. Der Mitaufsteiger TV Schwetzingen, den man bisher noch nie bezwingen konnte, hatte bei diesem Spiel das Nachsehen.

Mit komplettem Kader, außer dem fehlenden Libero Lukas Jäger, konnte das Team um Coach Steffen Scheible den heiß umkämpften ersten Satz für sich entscheiden. Man bewahrte die Nerven und siegte 25-23. Hier konnten der Oberliga-Nachwuchs besonders über die Mitte Punkte erzielen, insbesondere Bastian Burger schlug den Ball immer wieder gekonnt in das gegnerische Feld. Danach starteten die erfahreneren Schwetzinger so richtig durch. Alle Angriffe der Eberbacher wurden durch sehr gutes Stellungsspiel abgewehrt, und die „alten Hasen“ aus Schwetzingen vermochten es, jeden Punkt zu erzielen. Fast zwei Sätze lang wurden die Odenwälder vorgeführt, ehe man gegen Ende des dritten Satzes wieder ins Spiel fand. In Satz vier zeigte der TVE dann, welches Potenzial in ihm steckt. Besonders Janik Richter und Lukas Münch schafften es, nahezu jeden Ball zum Punkt zu verwandeln. Wie ausgewechselt entschieden die Eberbacher den Satz mit 25-13 für sich. So kam es wie am Wochenende zuvor zum Tie-Break. Diesmal wollte man aber das bessere Ende für sich haben. Hochmotiviert ging das Team um Spielführer Mischa Keil in den fünften Satz. Über Mitte wusste Alexander Schefner zu gefallen und brachte den Gegner mit seinen Blocks zur Verzweiflung. Sein Bruder und Zuspieler Andreas Schefner wusste geschickt, seine Angreifer einzusetzen. Und auch die Blocksicherung, die üblicherweise eine große Schwäche der Eberbacher "Youngsters" ist, wurde von Johannes Vleugels erfolgreich umgesetzt. Arne Wolf sorgte für viel Schwung im Angriff, und so konnte der TVE den Entscheidungssatz mit 15-10 und das Spiel mit 3-2 gewinnen.

Die Freude über den Sieg war groß. Die Spieler wissen nun, dass man in der Liga angekommen ist. Dennoch sind die Eberbacher Volleyballer bereits auf den 22. Oktober fixiert. Dann findet in der Eberbacher Hohenstaufenhalle um 14 Uhr der erste Heimspieltag statt. Gegner sind der Tabellenführer TSV Handschuhsheim und Mitaufsteiger HTV/USC Heidelberg 4.

10.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL