WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Benefizkonzert erbrachte 8.000 Euro


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Ende September führte die Reservistenkamerandschaft Eberbach die jährliche Hauptveranstaltung des Reservistenverbandes Baden-Württemberg mit dem "Tag der Reservisten" in Eberbach durch. Auftakt an dem Wochenende war ein Benefizkonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps 2 aus Karlsruhe. Der Erlös sollte sozialen Einrichtungen zu Gute kommen. Heute übergab die Reservistenkameradschaft die Spenden.

Über ein volles Haus freuten sich die Reservistenkameraden am 24. September bei ihrer Auftaktveranstaltung in der Stadthalle (wir berichteten). Ein gagenfreier Auftritt des Musikkorps war von den Musikern bereits im Juni dieses Jahres zugesichert worden, wenn der Erlös in gemeinnützige Zwecke fließe, erinnerte sich heute Rudi Joho bei der Scheckübergabe. Im Voraus wurde festgelegt, dass drei Viertel des Erlöses an das Bundeswehr-Sozialwerk und dort an die "Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien" gehen und ein Viertel an das St. Paulusheim in Eberbach.

So überreichte heute Rudi Joho im Beisein von Eberbachs Bürgermeister und Schirmherr des Konzerts Bernhard Martin, der Geschäftsführerin des Bundeswehr-Sozialwerkes Bereich Süd, Heidi Wanot, Wolfgang Roesch vom St. Paulusheim sowie Mitgliedern der Reservistenkameraden Eberbach und des Bundeswehr-Sozialwerkes an dessen Ehrenvorsitzenden Egon Storz einen Scheck in Höhe von 6.000 Euro und an den pädagogischen Leiter beim Sozialdienst Katholischer Frauen e.V. Heidelberg des St. Paulusheim Georg Blasel 2.000 Euro (unser Bild).

11.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro