WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ja zu Pizza-Service in der Bahnhofstraße - Schnäppchenhalle darf vorerst weitermachen


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Mit verschiedenen Bauanträgen befasste sich heute Abend der Bau- und Umweltausschuss des Eberbacher Gemeinderats in öffentlicher Sitzung.

Grünes Licht gab das Gremium zu einer beantragten Nutzungsänderung in der Bahnhofstraße. Eine ehemalige Bäckerei (unser Bild) kann demnach bald als Pizza-Service wieder eröffnet werden. Der Antragsteller aus Hirschhorn plant, das Ladengeschäft zur Zubereitung und zum Verkauf von Speisen zu nutzen.

Verlängert werden soll die Genehmigung für den Verkauf von Möbeln und Haushaltswaren in einer Gewerbehalle in der Pleutersbacher Straße. Die bisherige Genehmigung für die "Schnäppchenhalle" war erstmals im Herbst 2003 erteilt worden (wir berichteten), zunächst auf fünf Jahre. Nach Verlängerung war sie nun bis 17. Oktober 2011 befristet. Die Eigentümer beantragten jetzt eine weitere Verlängerung. Der Ausschuss stimmte dem Antrag heute zu, allerdings nur bis 31. März 2012. Nach Ablauf dieser kurzen Frist soll dann möglicherweise über eine dauerhafte Genehmigung entschieden werden. Dabei kommt es darauf an, ob die in der Halle angebotenen Warensortimente schädlich sein könnten für die Einzelhändler in der Eberbacher Innenstadt. Inzwischen hat nämlich der Gemeinderat eine "Eberbacher Liste" mit so genannten "zentrenrelevanten" Waren beschlossen (wir berichteten). Anhand dieser Liste soll bei Bauanträgen außerhalb der Innenstadt geprüft und abgewogen werden, ob das neue Angebot der City schadet. Deshalb sollen die Betreiber der Schnäppchenhalle bis Ende März einen detaillierten Antrag mit genauem Warenplan ihres Sortiments vorlegen.

13.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro