WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ehrenbrief des Landes Hessen für Josef Beisel


V.l. Bürgermeister Rainer Sens, Josef Beisel, Kreisbeigeordneter Volker Buser, Stadtverordnetenvorsteherin Katharina Korner und Stadtbrandinspektor Marco Albert. (Foto: privat)

(bro) (hn) Josef Beisel wurde bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hirschhorn eine besondere Ehre zu teil. Er erhielt für seine langjährigen Verdienste im Bereich des Vereinswesens, insbesondere natürlich des Feuerwehrwesens, aus den Händen des Kreisbeigeordneten Volker Buser den Ehrenbrief des Landes Hessen.

Bereits von 1985 bis 1999 betätigte sich der Geehrte in der Jugendfeuerwehr Hirschhorn als Jugendwart. Seit dem Jahr 2000 bekleidet er das Amt des stellvertretenden Wehrführers und seit 2001 das Amt des stellvertretenden Stadtbrandinspektors.

Aber nicht nur durch aktive Aufgaben in der Einsatzabteilung erwarb sich Josef Beisel Anerkennung. Auch im Feuerwehrverein übernahm er Verantwortung und ist dort seit 2001 zweiter Vorsitzender.

Des Weiteren war er beim seinem zweiten Verein, dem Skiclub Hirschhorn, von 1996 bis 1998 erster und von 1998 bis 2000 zweiter Vorsitzender.

Für diese Vereinsverdienste erhielt Beisel bereits 1997 die silberne Ehrennadel der Stadt Hirschhorn (Neckar).

Verbunden mit diesem pflichtbewussten ehrenamtlichen Einsatz ist der immense Zeitverlust für andere Freizeitaktivitäten. Denn gerade im Bereich der Feuerwehr heißt es stetig, immer auf dem neuesten Stand sein und Fortbildungen in Anspruch nehmen zum Wohle aller Mitbürgerinnen und Mitbürger.

21.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro