Unterhaltsame Stunden bei Kaffee und Kuchen in der Stadthalle (Fotos: Hubert Richter)(hr) Seinen traditionellen Seniorennachmittag veranstaltete der Eberbacher Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) heute Nachmittag im großen Saal der Stadthalle.
Ab 14.30 Uhr genossen die Gäste unterhaltsame Stunden bei Kaffee und Kuchen. Daneben gab es wieder ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.
Nach der musikalischen Einleitung durch den Evangelischen Posaunenchor begrüßte der Ortsvereinsvorsitzende Gustel Mechler die Gäste. Grußworte sprachen der Landtagsabgeordnete Thomas Funk (SPD) als Mitglied des AWO-Kreisvorstands und Bürgermeister Bernhard Martin für die Stadt. Im weiteren Programm wechselten sich sportliche und musikalische Beiträge ab. Zunächst sang der Chor "Choice of Voice", und die Damen der "Stepmachine" des TV Eberbach zeigten schwungvolle Tanzgymnastik. Nach der Kaffeepause ging es weiter mit dem Akkordeon-Orchester (unser Bild), dem Sportakrobatiknachwuchs des TSV Sensbachtal und einem musikalischen Vortrag von Johann "Wastl" Bachl.
Auch in diesem Jahr hatte die AWO wieder einen kostenlosen Shuttle-Bus im Stadtgebiet eingesetzt, der die Gäste zur Stadthalle und zurück brachte. Mit etwas mehr als 200 Gästen war der Seniorennachmittag in diesem Jahr schlechter besucht als sonst. Allerdings wurde diesmal auch nur in den Zeitungen zu der Veranstaltung eingeladen, nicht in anderen Medien.
23.10.11
|