TV Hetzbach II: Überraschung beim Tabellenführer lag in der Luft
(bro) (gp) Kreisliga A Odenwald: TSG Steinbach - TV Hetzbach 2:1 (1:1)
Der TV Hetzbach hat das schwere Auswärtsspiel bei der ambitionierten TSG Seinbach knapp mit 2:1 verloren. Die Hetzbacher konnten die Begegnung über weite Strecken ausgeglichen gestalten, standen am Ende aber mit leeren Händen, sprich ohne Punkte da. Jan Schwinn (31.) konnte die frühe Führung der Kosterelf durch Torjäger Serkan Kückük (18.) noch vor dem Pausenwechsel egalisieren. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Quali (Frankfurt) machten die Platzherren durch erhöhten Einsatz deutlich, dass sie die Punkte in Steinbach behalten wollten. Als es schon nach einem Unentschieden roch, schlugen die Steinbacher zu und schossen durch Eskan Erdem (78.) den Siegtreffer. Die Hetzbacher bemühten sich danach erfolglos um den Ausgleich, der das vierte 2:2-Unentschieden auf fremden Plätzen bedeutet hätte.
Rückblick: Viertelfinale Schmucker-Kreispokal
Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft hatte der A-Ligist TV Hetzbach gegen den in Bestbesetzung angetretenen Kreisoberligisten TSV Höchst keine Chance und unterlag am Ende deutlich mit 0:8 Toren. Die Gäste, derzeit Tabellenführer in der Kreisoberliga, entwickelten von Beginn an viel Druck und beherrschten Ball und Gegner. Die jungen Hetzbacher Spieler mühten sich redlich und gaben vor allem kämpferisch alles Mögliche. Die Gästetore teilten sich Karsten Specht (3), Kevin Seiler (2), Steffen Seiler, Robert Sterz und Dennis Plotzki. Nach Siegen in Haingrund (2:0) und Breitenbrunn (3:0) war für die Hetzbacher im Viertelfinale Endstation im diesjährigen Schumcker-Kreispokal. Schiedsrichter: Pfeifer (Mörlenbach)
Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 23. Oktober, um 15 Uhr spielt der TV Hetzbach in Hetzbach gegen den Nachbarn vom TSV Günterfürst. Da beide Vereine seit Jahren eine gut funktionierende Jugendspielgemeinschaft betreiben, und der jetzige Hetzbacher Trainer Rainer Hallstein über 18 Jahre hinweg Vorsitzender des TSV Günterfürst war, zudem in früheren Glanzzeiten des TV Hetzbach selbst als Spieler in einer erfolgreichen Mannschaft mitwirkte, ist im Vorfeld genügend Brisanz geboten. Der TSV Günterfürst will Tabellenführer bleiben, während der TV Hetzbach die Punkte im Mittelfeld auch dringend benötigt.
Kreisliga C Odenwald: TSV Bullau – TV Hetzbach II 2:2 (2:1)
Beim Tabellenführer TSV Bullau hätte der TV Hetzbach II um ein Haar eine ganz dicke Überraschung geschafft. Dabei sah es am Anfang nicht gerade danach aus. Jochen Bernd (9./14.) hatte die nach eigenem Bekunden ersatzgeschwächten Gastgeber mit einem Doppelpack in Führung gebracht. Das wähnte die Erbacher Höhensportler in Sicherheit, die der Hetzbacher Torjäger Philipp Götz (43.) noch vor der Pause mit dem Anschlusstreffer bestrafte. Nach dem Seitenwechsel drängten die Hetzbacher auf den Ausgleich. Es bedurfte aber der kräftigen Unterstützung der Bullauer, deren Tobias Schmitt (89.) den Ball zum 2:2 im eigenen Netz versenkte. Stefan Graf (TSV) sah in der 65. Minute die Rote Karte.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 23. Oktober, um 13.15 Uhr kommt der Tabellendritte SSV Brensbach nach Hetzbach. Vielleicht gelingt den Hetzbachern eine weitere Überraschung gegen die klar favorisierte Elf aus dem Gersprenztal.
28.10.11
|