WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.12.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau Frauen haben das Siegen nicht verlernt

(bro) (vh) Nach fünf sieglosen Spielen glückte der SG Rockenau endlich wieder ein Dreier bei der SG Zeutern/Mingolsheim.

In der Anfangsphase des Spiels merkte man der Mannschaft die Verunsicherung deutlich an. Insbesondere in der Defensive wirkte Rockenau etwas unsortiert und sah sich deshalb zunächst einigen Angriffen der Heimelf ausgesetzt. Dennoch hätten die Rockenauerinnen in der 15. Minute in Führung gehen können, ja müssen, als der Ball nach einer zu kurzen Abwehr der Torhüterin aus kurzer Distanz nicht im Tor untergebracht werden konnte. Allerdings hätte der auch sonst schwache und sich gern in den Mittelpunkt stellende Schiedsrichter in dieser Situation auf indirekten Freistoß für Rockenau erkennen müssen, weil eine gegnerische Abwehrspielerin sich auf den Ball legte und diesen unbespielbar machte.

Danach kam die SGR besser ins Spiel und erzielte in der 25. Minute die 1:0 Führung. Stürmerin Christina Heß hatte energisch den Spielaufbau von Zeutern gestört, und der Ball landete bei Madeline Stumpf, die mit einem strammen Linksschuss von der Strafraumgrenze aus ins lange Eck traf und der gegnerischen Torhüterin dabei keine Chance ließ. Kurz darauf gelang schon das 2:0 durch Ann-Kathrin Weber, deren etwas verunglückter Fernschuss sich als Bogenlampe über die Torhüterin in den Kasten senkte.

Nach dem Wechsel war Rockenau die eindeutig spielbestimmende Mannschaft, musste jedoch in der 54. Minute aufpassen, als nach einem Freistoß eine Stürmerin frei vor dem Tor auftauchte. Torhüterin Elke Zimmermann ließ aber nichts anbrennen und parierte den Schuss aus der Nahdistanz gekonnt. Danach rollten aber nur noch Rockenauer Angriffe nach vorne, und Zeutern wirkte mehr und mehr überfordert. Mehrere gute Chancen konnten nicht genutzt werden, bis schließlich die Rockenauer Spielführerin ihre gute Leistung mit dem 3:0 in der 76. Minute nach einem tollen Solo über den halben Platz krönte.

Auch wenn man den hochverdienten Sieg gegen das Tabellenschlusslicht sicher nicht überbewerten sollte, zeigte die Mannschaft doch, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt hat. Mit diesem Sieg steht man nun auf dem achten Tabellenplatz und muss nächste Woche gegen den Tabellenfünften aus Wilhelmsfeld nachlegen.

30.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent