FC Schatthausen - FC Hirschhorn 3:1
(bro) (hn/tk) Am vergangenen Sonntag unterlag der FC Hirschhorn dem Fußballclub aus Schatthausen trotz einer starken kämpferischen Leistung.
Bereits nach sechs gespielten Minuten ging Schatthausen nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gäste in Führung. In der Folge kam Hirschhorn etwas besser in die Partie. Mehrmals erspielte sich der FCH durch schnelles Überbrücken des Mittelfelds gute Tormöglichkeiten, ließ jedoch die finale Konsequenz vermissen. Nach ungefähr 25 Minuten verflachte die Partie, ohne jedoch uninteressant zu werden, mehrmals stand Torhüter Tobias Kuhn im Mittelpunkt des Geschehens, verdiente sich jedoch das Prädikat bester Hirschhorner der ersten Halbzeit. Allerdings war auch er kurz vor der Pause chancenlos, nachdem die Hintermannschaft der Gäste zu passiv agierte und Schatthausen zum 2:0-Pausenstand einlud. Nach dem Seitenwechsel begann Hirschhorn konzentriert und entschlossen, den Spielverlauf doch noch positiv zu gestalten. Es entwickelte sich eine rasante Partie, in der Hirschhorn zunehmend die Kontrolle übernahm. Mitte der zweiten Halbzeit wurde Jan Schmitt während eines Tempogegenstoßes regelwidrig aufgehalten. Den fälligen Freistoß verwandelte Daniel Kölbl perfekt zum 2:1. Im Anschluss übernahm Hirschhorn die Kontrolle der Partie endgültig, ohne jedoch aus den jetzt aufeinanderfolgenden Offensivaktionen unmittelbar konstanten Druck auf das Tor der Hausherren auszuüben. In der 89. Minute nutze Schatthausen einen der sich bietenden Konter zum entscheidenden 3:1 und brachte Hirschhorn somit um einen verdienten Punkt.
Es spielten: TW: Tobias Kuhn, Michael Stelter, Patrick Schäfer, Tobias Pätzold, Simon Schön, Florian Bergmann, Daniel Kölbl, Steffen Kittel, Jan Schmitt, Ali Köklü, Pascal Schenk
Eingewechselt: Thilo Kampffmeyer; Manuel Konradi. Weiter im Kader: ETW: Christian Wannowsky; SörenSchreyer.
03.11.11
|