WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach - TSG G. Dossenheim 20:30 (10:15)

(bro) (mr) Wie schon vor Wochenfrist im Pokal-Halbfinale hieß auch diesmal der klare Sieger wieder Dossenheim. Über die gesamte Spielzeit wusste der Gast mit seiner schnellen Gangart zu überzeugen. Bei den Eberbachern lief an diesem Abend wenig zusammen. Zu wenig Bewegung ohne Ball, zu viele technische Fehler und zu wenig Druck im Angriff waren der Grund dafür, dass das Handball-Team im grün/weißen Trikot immer einem Vorsprung hinterherlaufen musste.

Die HGE musste in diesem Spiel auf den verletzungsbedingt pausierenden Thomas Richter verzichten, sicher nur ein Grund von vielen, die ein besseres Abschneiden verhinderten. Nur kurzzeitig flammte noch einmal Hoffnung auf, als der Gastgeber wenige Augenblicke vor der Pause den Rückstand auf vier Tore schrumpfen lassen konnte. Hoffnung, da die TSG in der Vergangenheit schon mehrfach sicher geglaubte Spiele fast noch aus der Hand gegeben hat. Auch die Eberbacher konnten schon einmal einen Sieben-Tore-Rückstand am Ende noch in einen knappen Sieg umkehren.

Nach dem Wiederanpfiff setzte sich aber die TSG schnell auf 13:23 ab, das Spiel war entschieden. Diesen Vorsprung verwalteten die Gäste clever bis zur Schlusssirene.
Nicht nur rein rechnerisch war die zweite Halbzeit ein Abbild der ersten Hälfte (10:15).

Die HGE ist und bleibt eine Wundertüte in dieser Saison. Ein ständiges Auf und Ab, die Gegner müssen auf alles gefasst sein.

Gästetrainer Peter Masica konnte nach dem Spiel mit seinen Männern zu recht zufrieden sein.

Auf Eberbacher Seite enttäuschte Mienen. Daniel Weißbrodt brachte es auf den Punkt: „Heute stimmte bei uns die Einstellung nicht. Ein gutes Spiel, wie das gegen Rot, genügt nicht. Die Männer hatten nicht genug Biss, wir haben zu recht verloren.“

Am nächsten Samstag,19. November, tritt die HGE auswärts beim TSV Malsch an.
Spielbeginn in der Rebland-Halle ist um 19.45 Uhr. Der TSV liegt momentan einen Punkt vor den Eberbachern, es treffen also Tabellennachbarn aufeinander.

Spielsteno im 5-Minuten Takt:
1:4, 3:7, 6:10, 7:13, 8:14, 10:15 (HZ), 11:17, 12:19, 13:20, 15:26, 17:28, 20:30

Für die HGE spielten:
Daniel Ackermann (T), Daniel Weißbrodt (T), Steven Kaufmann (T), Lukas Fischer 7/5, Patrick Weber 4, Markus Lemberger 3, Marino Maric 2, Jan Eiben 2, Nico Rötger 1, Simeon Bohnert 1, Stephan Deuser, Sascha Menges, Manuel Kaschper

15.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro