4:1-Sieg in Sandbach
(bro) (rh) Zum dritten Mal in Folge maß der SV Beerfelden heute seine Kräfte mit einer Zweitvertretung - am Fuße der Burg Breuberg trat man gegen die SG Sandbach 1b an.
Von Beginn waren die Beerfelder Kicker konzentriert und willens die Partie für sich zu entscheiden. Leider blieben einige hochkarätige Torchancen durch Felix Sasse, Leif Meffert oder Tobias Bechtold allesamt ungenutzt. Erst kurz vorm Pausenpfiff gelang den Schwarz-Gelben das erlösende 1:0. Einen exakten Diagonalball von Dennis Hemberger nahm Leif Meffert auf, umspielte einen Gegenspieler und zimmerte das Leder mit einem satten Linksschuss ins kurze Eck (42.). Nach dem Seitenwechsel verlor man etwas den Faden und kassierte schnell den Ausgleichstreffer. Per Kopf war Erkan Gül für die Gastgeber erfolgreich (52.). Während dieser Phase hatte Sandbach dann leichtes Oberwasser, wurde jedoch nicht wirklich zwingend. Die Kräfteverhältnisse änderten sich dann allerdings wieder, als Tim Bottelberger nach einem Eckstoß von Leif Meffert, den Lars Weiß geschickt verlängert hatte, zum 2:1 traf (64.). In der Folgezeit ließ man dann nichts mehr zu und erarbeitete sich noch diverse Kontergelegenheiten, von denen man zwei nutzte, um den letztlich hochverdienten Sieg festzuzurren. Für das 3:1 zeichnete Leif Meffert verantwortlich, er wurde mustergültig von Julian Baiant in Szene gesetzt (79.), das 4:1 gelang dann in der Schlussminute Tim Bottelberger - vorbereitet hatte dieses Mal Leif Meffert. Nun steht man mit 31 Zählern auf dem vierten Tabellenrang und hat am kommenden Sonntag den unangefochtenen Spitzenreiter vom FSV Erbach zu Gast.
Reserve:
Die Reserve verkaufte sich beim D-Liga-Tabellenführer SC Hassenroth zwar teuer, musste aber letztlich eine 0:3-Niederlage quittieren.
Vorschau:
Sonntag, 4. Dezember, um 12.15 Uhr: SV Beerfelden 1b - KSG Vielbrunn 1b
Sonntag, 4. Dezember, um 14 Uhr: SV Beerfelden 1a - FSV Erbach 1a
27.11.11
|