WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.12.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Qualifikation für Süddeutsche Meisterschaften perfekt

(bro) (dm) Bereits eine Woche nach dem Aufstieg in die Deutsche Indiaca-Liga musste der TV Eberbach im Pokal am vergangenen Wochenende bei den Badischen Meisterschaften in Bad Schönborn antreten. Dabei rundete das Team ein perfektes Jahr mit Platz drei und der damit verbundenen Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften bei den Frauen, Männern und im Mixed ab. Lediglich die Topteams aus Grünwinkel und Malterdingen konnten den TV Eberbach knapp hinter sich halten. Der TV Eberbach scheint damit mehr und mehr zu einer Hochburg des Indiacasports zu werden.

Während die Qualifikation bei den Frauen und im Mixed problemlos erreicht wurde, taten sich die Männer schwer. Leider können nur drei Mannschaften aus Baden das Ticket zu den Süddeutschen Meisterschaften lösen, wobei die auch körperlich überlegenen Teams aus Grünwinkel und Malterdingen fast sicher die ersten Plätze belegen. Zu allem Überfluss musste der TV Eberbach die Aufstellung kurzfristig ändern, da neben dem erkrankten Maximilian Schell bereits nach wenigen Minuten des ersten Spiels der erfahrene Johannes Baderschneider verletzt vom Feld musste. Nach den Vorrundenspielen scheiterte der TV Eberbach im Halbfinale knapp am Deutschen Meister aus Grünwinkel und zog in das kleine „Finale“ um Platz drei ein. Im Endspiel um den letzten Qualifikationsplatz stand mit der TSG Blankenloch zwar eine sehr junge, aber sehr eingespielte Mannschaft auf der anderen Seite. Die TSG Blankenloch spielt das erste Jahr bei den Erwachsenen, hat allerdings in gleicher Aufstellung in diesem Sommer beim Jugend-Word-Cup in Polen Platz zwei erreicht. Die Partie verlief von Anfang an auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich einen Vorsprung erarbeiten. Glücklich verbuchte der Gegner Satz eins mit 25:27 Punkten, und der TV Eberbach musste wieder einmal alle Kraftreserven mobilisieren, um mit Erfahrung und purem Willen die Begegnung zu drehen. Im entscheidenden Satz war es letztendlich neben aller Angriffspower von Ferris Jung und Daniel Scheuermann die gute Arbeit im Block, welche den Satz und das Spiel mit 25:22 Punkten auf Eberbacher Seite verbuchen ließ.

Die Truppe um Spielertrainer Daniel Müller kann mit dieser Qualifikation, der Meisterschaft in der Badenliga und dem Aufstieg in die DIL auf das erfolgreichste Jahr im Indiaca-Sport zurückblicken. Mehr konnte das Indiaca-Team 2011 einfach nicht gewinnen. Der Terminkalender für das kommende Jahr in der Deutsche Indiaca-Liga und in der Pokalrunde ist voll und verlangt von der Truppe einige innerdeutsche Reisen.

29.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent