WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kooperation mit der Firma Cooper Crouse-Hinds


(Fotos: privat)

(bro) (sss) Die gute Zusammenarbeit mit der Firma Cooper Crouse-Hinds mit der Realschule Eberbach hat seit Jahren Tradition - mehrfach konnten die Schüler und Schülerinnen mit ihren betreuenden Kollegen und Kolleginnen bei der Geschäftsleitung die verschiedenen Umweltprojekte der Schule vorstellen. Im Gegenzug konnte die Schule schon mehrfach finanzielle Zuwendungen des Unternehmens entgegennehmen, die wiederum aus deren Auszeichnungen für Produkt- und Energieoptimierungen stammten.

Am 15. November präsentierte das Energieteam der Schule erneut ihre aktuelle Arbeit und geplanten Projekte, und die Klasse 7c brachte ihren selbst entworfenen und selbst gebauten „Elefanten“ mit - ein Ergebnis des Wettbewerbs „Jugend baut“, das in Kooperation mit der Theodor-Frey-Schule in Stuttgart einen ersten Preis gewonnen hat (wir berichteten). Ein Haus der Zukunft in Form eines Elefanten mit bepflanzbarem Dach und Solarzellen auf den Elefantenohren - eine Idee, die auch Burkhard Dinklage (Leiter Operations Europe) und Reinhold Wieth (Leiter Operations Eberbach) gut gefiel. Beide waren auch von den Präsentationen der Schülergruppen begeistert. Anschließend überreichte Burkhard Dinklage der Schulleiterin der Realschule eine Spende für die Schule.

Spenden dieser Art werden häufig an mehrere Einrichtungen in Eberbach vergeben. Dieses Jahr ging der zweite Teil der Spende an den Leiter der Feuerwehr Eberbach - ein Dankeschön für deren Einsatz beim Brand eines Teilbereichs im Unternehmen.

Die Realschule freut sich über die erneute Spende von Cooper Crouse-Hinds und wird weiterhin sowohl mit Schülergruppen den Betrieb erkunden, einzelne Schüler und Schülerinnen zum Praktikum schicken und Schülern und Schülerinnen die dortigen Ausbildungsplätze empfehlen.

29.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro