Letzte öffentliche Sitzung des Jahres
(hr) Am morgigen Donnerstag, 15. Dezember, findet um 17.30 Uhr im Eberbacher Rathaus die letzte planmäßige Gemeinderatssitzung des Jahres statt.
Unter anderem soll eine Resolution zum Erhalt des Eberbacher Notariats beschlossen werden, denn nach Planungen des Justizministeriums soll der Notariatsstandort Eberbach im Jahr 2018 entfallen. Außerdem geht es um die Frage, ob der Eberbacher Kuckucksmarkt zur Erhöhung der Sicherheit ab 2012 mit einer Umzäunung und Zugangskontrollen durch einen Sicherheitsdienst stattfinden soll. Beschlossen werden soll auch die Errichtung einer Skaterfläche in der Au sowie die Aufstellung eines Teilflächennutzungsplan für Windenergieanlagen. Für die weitere Sanierung des Hohenstaufen-Gymnasiums sollen Architektenleistungen vergeben werden.
Weitere Tagesordnungspunkte betreffen die Planung für die Erneuerung der Abwasser-Pumpwerke Rockenau und Lindach, einen Gebäudeabriss an der Mühlbergstraße (Rockenau) und den Jahresabschluss 2010 der Stadtwerke.
Zu Beginn der Sitzung findet wieder eine Bürgerfragestunde statt, und ein langjähriges Mitglied des Gemeinderats soll den Ehrenring erhalten. Die interessierte Bevölkerung ist eingeladen.
14.12.11
|